C-Junioren ohne Chance beim Spitzenreiter

c120916soh Kiel. Trotz einer 0:6 Niederlage bei Holstein Kiel boten die Rothosen eine akzeptable Leistung. „Hier lernen die Jungs etwas für ihr Fußballerleben“ war sich Trainer Sören Hillmer nach dem Spiel gegen einen sehr stark aufspielenden Gastgeber aus Kiel sicher. „Eine echt professionelle Sportanlage und eine mit sehr guten Spielern gespickte Elf der Kieler waren schon eine wichtige Erfahrung für uns alle. Und trotz des deutlichen Resultats haben wir uns im Vergleich zur Vorwoche gesteigert.“ war das Trainerteam Hillmer, Haase und Trumann nicht unzufrieden.

U15-Natuionalspieler Ilker Yüksel hatte mit einem Hattrick die Störche zur Pause mit 3:0 in Führung gebrachtBereits nach drei Minuten hatte Kiels Ausnahmestürmer Ilker Yüksel für eine 2:0 Führung der Hausherren gesorgt. Er nutzte zwei kapitale Abwehrschnitzer der Lüneburger eiskalt aus und Spieler, Trainer und Fans aus der Heide  befürchteten wohl ein Debakel. Das Spiel der Kieler Störche war präzise, schnell, dynamisch und sehr variabel. Doch die Gäste bissen sich in die Partie und kamen mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Zweikämpfe und störten das Kieler Offensivspiel, ohne sich allerdings selbst Torchancen zu erspielen. Einen weiteren Stellungsfehler in der Lüneburger Hintermannschaft nutzte wieder Yüksel zum 3:0 (23.) Pausenstand.

Holstein Kiel

Kieler S.V. Holstein - MTV Treubund Lüneburg

6 : 0  ( 3 : 0 )

MTV Treubund

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte kamen die Kieler etwas überraschend zu keinen weiteren Torchancen, behielten aber das Spielgeschehen in ihrer Hand. Die Lüneburger schienen nun defensiv gut organisiert. Leider leitete ein unglücklich abgefälschter Schuss der Kieler zum 0:4 (45.) eine kleine Schwächephase der MTVer ein, in der die Störche kaltschnäuzig den fünften (47.) und sechsten (52.) Treffer markierten. In der Folge konnten die Lüneburger wieder erfolgreicher verteidigen und kamen durch Malte Meyer und Pascal Spomer zu eigenen Torchancen. Meyer traf allerdings leider nicht zum erhofften Ehrentreffer, sondern nur den Pfosten.

Als nächste Gegner warten nun jeweils in Heimspielen der Hamburger SV (29.9. 12Uhr) und der VFL Wolfsburg (3.10. 12:30 Uhr). Die Lüneburger hoffen wieder auf eine große und lautstarke Kulisse, wie beim 1. Spiel gegen den ETV und werden versuchen gegen diese weiteren namhaften Gegner eine kleine Sensation zu schaffen.