Großer Jubel bei MTV-C-Junioren

Erster Sieg in der Regionalliga beim 2:1 in Bremerhaven

lz121009upo Bremerhaven. Der erste Sieg ist unter Dach und Fach: Die CJuniorenfußballer des MTV Treubund gewannen in der Regionalliga Nord beim JFV Bremerhaven mit 2:1 (1:1), fuhren damit die ersten drei Punkte ein und sprangen gleich auf Tabellenplatz zehn.

Max Schuler"Die Erleichterung bei uns war natürlich groß, auch wenn wir nicht so gut gespielt haben wie gegen den HSV", sagte MTV-Coach Sören Hillmer. Der Trainer sieht weiter Verbesserungspotenzial, vor allem "die Konter müssen wir noch deutlich besser ausspielen". Die Lüneburger erwischten einen Traumstart, als Noah Barth eine Hereingabe verlängerte und Innenverteidiger Lennart Junge zur Führung einschoss (4.).

Durch eine Einzelaktion, Mittelstürmer Santos De Olivera hämmerte den Ball aus 18m in den Winkel, kamen die Gastgeber zum Ausgleich (30.). Doch das schockte den MTV nicht. Max Schuler wurde schön von Noah Barth geschickt, lief allein auf den JFV-Keeper zu und verwandelte cool (53.). "Er wollte eigentlich  zwei Minuten vorher ausgewechselt werden", berichtete Hillmer. "Er durfte aber erst nach dem Tor runter." Neben Schuler spielte auch Verteidiger Hauke Tippe stark. Nach der MTV-Führung erhöhte Bremerhaven den Druck, kam aber nur zu wenigen Chancen, die Niclas Kühn im MTV-Tor vereitelte.

MTV: Kühn - Tippe, Karstens, Junge, Steinmeier - Okunnuga, Cloppenburg, Barth, Schuler (54. Tolksdorf, 65. Lenk) - Wischmann (45. Haisel), Meyer (69. Fichtner).

Quelle:

C-Junioren holen 3 Punkte in Bremerhaven

121007mip Bremerhaven. Durch ein 2:1 (1:1) Erfolg in Bremerhaven wurden die ersten Punkte in der Regionalliga Nord eingefahren und das Tabellenende verlassen. Der MTV ging durch Lennart Junge (4.) in Führung. Bremerhaven konnte noch vor der Pause durch Luis Viktor Santos De Olivera (30.) ausgleichen, doch Max Schuler gelang der Siegtreffer (53.)

Beim MTV kamen zum Einsatz: Niclas Kühn, Fabian Karstens, Hauke Tippe, Noah Barth, Lennart Junge, Joshua Okunnuga, Ole Cloppen Burg, Luca Steinmeier (65. Kiran Lenk), Max Schuler (54. Lou Tolksdorf), Hennek Wischmann (45. Gunnar Haisel), Malte Meyer (70. Finn Fichtner).