Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams C + D-Junioren C-Junioren C Berichte Hannover 96: Verdienter Sieg gegen Lüneburg

Hannover 96: Verdienter Sieg gegen Lüneburg

Gegen Treubund Lüneburg konnte sich die U15 verdient mit 3:0 durchsetzen.

121027 Lüneburg. Die U15 ging von Beginn an hochkonzentriert in die Partie gegen Lüneburg. Schon in der 4 min. schoß Joel Wauker aus ca. 19 m. den Ball nur knapp übers Tor. In der 7 min. konnte dann Gian-Luca Kasumovic mit einem schönen Pass Delbrin Haso freispielen, der allerdings nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden konnte.  Den fällingen Elfmeter verwandelte Georg König sicher zum 1:0.

Auch weiterhin machte die U15 Druck und erspielte sich gute Torchancen.  Es dauerte nur bis zur 14 min. bis Dominik Karaca einen herrlichen Pass auf Akin Yavsan spielen und dieser dann den Torwart ausspielen konnte und zum 2:0 abschloss.

In der 24. min. konnte man durch eine sehenswerte Kombination zum 3:0 erhöhen. Der Ausgangspunkt dabei war der Freistoß von Gian - Luca Kasumovic, der den Ball auf Georg König spielte, der wiederum dern Ball mit dem Kopf auf Steffen Witte verlängern konnte, der aus ca. 2 m. einschob.

Hannover 96

Hannover 96 - MTV Treubund

Max SchulerIn der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften kaum noch zu guten Torchancen und das Spiel begann an Tempo zu verlieren. In der 47 min. verletzte sich Max Schuler von Lüneburg schwer und es musste ein Krankenwagen geholt werden. Auf diesem Wege wünschen wir Max Schuler alles gute und eine baldige Genesung.

Fazit: In der 1. Halbzeit haben wir ein ordentliches Spiel abgeliefert und haben versucht den Ball laufen zu lassen. Aber in der 2. Halbzeit haben wir aufgehört unser schnelles Spiel umzusetzen worüber wir in den nächsten Trainingseinheiten sprechen müssen. Es wurde zuviel mit dem Ball gelaufen und es wurde mit zuvielen Kontakten gespielt.
"Das müssen wir unbedingt abstellen, damit wir nächste Woche gegen den Tabellenführer Hamburger SV Punkte einfahren können.", sodass Trainerteam

96-Aufstellung: Marc Lehnhoff - Lars Ritzka - Georg König - Steffen Witte - Moritz Riegel ( C ) - Dominik Karaca - Gian-Luca Kasumovic - Delbrin Haso - Ahmet Canbaz- Joel Wauker - Akin Yavsan

96-Wechsel: Yasin Yildizadoymaz für Delbrin Haso (28.),  Felix Scharschuch für Georg König  (47.), Mehmet Kalhan für Akin Yavsan (53.), Jannis Heuer für Moritz Riegel (63.)

Anm. d. Red.: Max hat die Nacht im Lüneburger Krankenhaus zur weiteren Beobachtung verbracht. Er darf eine Woche kein Sport machen und fällt somit für das Werder Heimspiel aus. Max hat glücklicher Weise keinen Bruch und die Milz ist auch nicht beschädigt.

Schnelle und baldige Genesung und alles Gute weiterhin wünscht die Redaktion.

U15 trifft auf den MTV Treubund Lüneburg

Samstag, 27.10.2012 um 12:00 Uhr in der Eilenriede

Die Seifert-Elf muss am Samstag gegen den MTV Treubund Lüneburg versuchen, die gleiche Leistung wie gegen den Eimsbütteler TV abzurufen.

Es ist wichtig, wie am letzten Wochenende, die Zweikämpfe zu gewinnen und dem Gegner schon im Mittefeld keinen Raum zum Spielen zu geben. Auch am Abschluss muß weiter gearbeitet werden, denn auch gegen Eimsbüttel gab es einfach zu viele Torchancen, die nicht genutzt worden sind. Der Aufsteiger wird versuchen aus einer starken Defensive zukommen, um so das Spiel zu kontrollieren.

Leider fallen weiter einige Spieler verletzt aus, sodass vielleicht  auf Spieler aus der U14 zurückgegriffen werden muss.

Ausfallen werden:   Panagiotis Galatas - Paul Dannhauer - Maurice Springfeld  -  Fabio Spohr - Kilian Nobbe (alle verletzt) Luca Fleischmann Krank und Timo Friedrich (Urlaub)

Angeschlagen ist:  Elyesa Balli; über seinen Einsatz wird am Freitag nach dem Abschlußtraining entschieden.

Quelle: 96-Homepage