Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams C + D-Junioren C-Junioren C Berichte Niendorfer TSV: Erneuter Heimsieg der Blauen

Niendorfer TSV: Erneuter Heimsieg der Blauen

c121022 Hamburg Niendorf. Auch im dritten Spiel auf dem heimischen Kunstrasen blieben die Niendorfer Jungs ohne Punktverlust. Mit einem am Ende deutlichen 3:0 (1:0) gegen Treubund Lüneburg bleibt die Heimbilanz des Aufsteigers nach wie vor makellos. Indes war das Spiel keinesfalls so überlegen, wie es das Ergebnis zum Ausdruck bringt. Gegen gut sortierte Gäste aus Lüneburg bedurfte es schon erheblicher Anstrengungen um zum Torerfolg zu kommen.

Erst mit dem Halbzeitpfiff fiel die Führung zum 1:0 und erst zwei Minuten vor Abpfiff und in der Nachspielzeit wurde der Sack dann zugemacht. Als lobenswert ist dabei die Einstellung der Niendorfer zu bezeichnen, denn über das gesamte Spiel haben sie versucht nach vorne zu spielen, auch wenn nicht alles funktionierte. Mit diesem Sieg hat die U 15 des Niendorfer TSV bereits 12 Punkte auf dem Habenkonto und insbesondere die vor der Saison gesteckten Ziele erfüllt, nein sogar übererfüllt. Denn gegen die Mitaufsteiger aus Lüneburg, Bremerhaven und Hattstedt wurden die erhofften Siege eingefahren, und das auch noch ohne Gegentreffer. Aufgabe also bisher mehr als erfüllt.

Niendorfer tsv

7 . Punktspiel

Niendorfer TSV - MTV Treubund

Zum Spiel: Eigentlich ist die Geschichte dieses Spiels schnell erzählt. Lüneburg ist in der ersten Halbzeit sehr kompakt und lässt wenig bis gar nichts zu. Umgekehrt schaffen sie es aber auch nicht, in der Offensive Akzente zu setzen, sodass die Begegnung sich mehr im Mittelfeld als in den Strafräumen abspielt. Dennoch versuchen die Blauen immer wieder über außen Angriffe vorzutragen und werden schließlich für ihre Beharrlichkeit belohnt. Wie schon häufig wird Collins Baafi auf Rechtsaußen freigespielt. Er macht nun genau das Richtig und schlägt den Ball scharf und flach nach innen, wo ihn Emmanuel Adjouman zur Führung über die Linie drückt.

Niclas KühnHalbzeit zwei spiegelt dann die erste wieder. Abermals konzentriert sich das Spielgeschehen im Mittelfeld, auch wenn die rotgekleideten Gäste nun mehr nach vorne spielen. Auch wenn die Verteidigung der Blauen das ein oder andere Mal wackelte, weil die Bälle nicht klar genug geklärt werden, gab es eigentlich keine richtig zwingende Torchance der Gäste. Aber auch auf der anderen Seite sollte bis kurz vor Schluss der Partie keine Torgefahr mehr aufkommen. Nachdem der Druck der Roten minütlich mehr zunahm, spielte Jan Wojkowski aus der eigenen Abwehr heraus einen langen Ball in die gegnerische Hälfte auf den startenden Collins Baafi. Der mit dem Ball auf und davon lässt dem Lüneburger Torwart keine Chance. Das Spiel war entschieden. Den letzten Treffer gab es dann noch als Gastgeschenk, weil der Keeper der Lüneburger beim Abstoss in den Boden trat und der Ball bei dem am Sechzehner postierten Emmanuel Adjouman landete. Der ließ sich nicht lange bitte und vollendete zum Endstand.

Fazit: Ein verdienter, aber schwer erkämpfter Sieg. Nun gilt es die Vorbereitung auf den nächsten Gegner aufzunehmen. Kein geringerer als Holstein Kiel ist am Samstag, den 27.10.12 um 13.00 Uhr zu Gast. Lässt man den Blick auf die Tabelle schweifen, wird schnell deutlich, dass dieser Gegner doch eine andere Liga bildet. Ohne Punktverlust mit 21 Zählern aus 7 Spielen stehen die Kieler mit dem HSV deutlich an der Spitze. Aber gespielt werden muss trotzdem. Und warum auch nicht?

Quelle: Hompage Niendorfer TSV

Kommentar des MTV-Trainer Sören Hillmer: „Das hört sich deutlicher an als es war, das Spiel musst du nicht verlieren.“