Wieder gut mitgehalten, wieder 3 Gegentore

Regionalliga C-Junioren unterliegen Werder 1:3 (1:1) nach guter Halbzeit

121103mip Lüneburg. Eine gute Hälfte reicht nicht um Punkte zu holen. Eine gute 2. Hälfte in Hannover und eine gute 1. Hälfte gegen Werder und zwei Mal drei Gegentore, so die Bilanz der letzten beiden Spiele.

Schnell ging der mehrmalige Norddeutsche Meister (12 x aus den letzten 15 Jahren) in Führung. Michel Leon Hahn sprang nach einer Ecke am höchsten und köpfte ein (8.). Rückstände kennen die Lüneburger ja und ließen sich nicht beeindrucken. Nach ihrem ersten Angriff gab es auch eine Ecke und auch diese sollte zum Erfolg führen. Lennart Junge nahm den Ball aus der Luft (13.) und drückte gekonnt am Werder-Keeper Lukas Brinke den Ball ins Netz. Gekonnt wurde hüben wie drüben das Tor gut verteidigt, sodass die Team mit einem gerechten 1:1 in die Pause gingen.

MTV Treubund - Werder Bremen

1 : 3  ( 1 : 1 )

Werder Bremen

MTV-Keeper Kühn stand oft im MittelpunktDass die Gäste aus Bremen mit dem Spielstand nicht zufrieden waren, konnte man auch an den Kommentaren der Auswechselspieler, die sich in der Pause warmliefen, erkennen. „Wenn wir hier verlieren, oder nur unentschieden spielen, ist was los.“ So kamen die Gäste auch recht früh wieder aus den Kabinen und drängten auf den Ausgleich. MTV-Keeper Niclas Kühn stand teilweise förmlich unter Beschuss. Fast eine Stunde konnten die Treubunder dagegen halten, doch ein nicht festgehaltener Ball von Kühn, nutze der sieben Minuten vorher eingewechselte Ayodele Max Adetula und schob den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie (58.). Jetzt erhöhte der MTV das Tempo und brachte mit Pascal-Niclas Spomer und Adrian Wozny zwei frische Spieler (63.). Das Spiel wurde härter und die Fouls häuften sich. Doch der Gastgeber konnte aus den Freistößen kein Kapital schlagen. Auf der anderen Seite erhielten die Bremen einen zweifelhaften Strafstoß und Gelb für Keeper Kühn. Über die Schiedsrichterentscheidung regte sich MTV-Trainer Hillmer maßlos auf. Niklas Schmidt verwandelte eiskalt (69.) und Hillmer sah es als Geschenk an. Auch ein Powerplay des MTV in den letzten Minuten brachte nichts Zählbares. So blieb es beim 3:1 für Werder und MTV-Trainer Sören Hillmer gratulierte Werder-Trainer Thorsten Bolder, der sichtlich erleichtert war, denn 15 Minuten vor Ende war noch Hektik auf der Werder-Bank zu sehen.

Fazit von MTV-Trainer Hillmer: „Wir müssen heute mal ein Lob an das gesamte Team loswerden. Kämpferisch nahezu alles gegeben und besonders in der 1. Hälfte auch spielerisch eine klare Steigerung. Schade, dass wir uns vor sensationellen 380 Zuschauern nicht belohnt haben! Aber es geht immer weiter, weiter und weiter..."

Nächte Woche mit einem Heimspiel gegen Tabellennachbar TSV Havelse, die wie der MTV auch vier Punkte auf dem Konto haben.

Tore: 0:1 (8.) Michel Leon Hahn , 1:1 (13.) Lennart Junge, 1:2 (58.) Paul Marciniak, 1:3 (69. Strafstoß) Niklas Schmidt.

MTV-Aufstellung: Niclas Kühn, 3Luca Steinmeier, Fabian Karstens, Noah Barth, Malte Meyer, Kiran Lenk (56. Joshua Okunnuga), Hennek Wischmann (63. Pascal-Niclas Spomer), Ole Cloppenburg, Hauke Tippe, Lennart Junge, Kristian Krieger (63. Adrian Wozny).

Am Ende zwei zufriedene Trainer

Am Ende zwei zufriedene Trainer: Werder-Coach Bolder (l.), weil sein Team gewonnen hat und MTV-Coach Hillmer, weil sein Team wieder eine Leistungssteigerung gezeigt hat.

Fotos: mip

Die Entstehung zum 0:1
Nach der ersten Werder-Ecke (8. Min.) .... ... Michel Leon Hahn (Werder) am höchsten ... ... und köpft zur 1:0 Gäste-Führung ein.
Die Entstehung zum 1:1
Nach der ersten Treubund-Ecke (13. Min.) .... ... erwischt Lennart Junge die Kugel richtig ... ... und drückt sie zum Ausgleich ein.
Die Entstehung zum 1:2
MTV-Keeper Niclas Kühn kann einen strammen Schuss nicht festhalten (58. Min.) .... ... der eingewechselte Paul Marciniak ... ... schiebt den Ball zur Werder-Führung über die Linie.
Die Entstehung zum 1:3
Niklas Schmidt (Nr. 10) läuft zum Strafstoß an (69. Min) .... ... MTV-Keeper Kühn springt in die falsche Eckke ... ... und der Ball landet zum 1:3 Endstand im Netz.

Mehr Bilder vom Spiel in der Galerie>>

Der nächste große Name

Regionalliga-Junioren des MTV Treubund erwarten Werder Bremen

lWerder Ankündigungz121102lüb Lüneburg. HSV, Wolfsburg, St. Pauli, jetzt Werder Bremen – ein namhafter Gegner nach dem anderen kommt in der Hinrunde der C-Junioren-Regionalliga zum MTV Treubund. Noch wartet Lüneburgs höchstklassige Fußballmannschaft auf ihren ersten Heimsieg an der Uelzener Straße. Sollte der am Sonnabend (Anstoß: 12 Uhr) gegen Werder gelingen, wäre das eine Sensation.

Abschenken will der MTV die Punkte jedenfalls nicht. „Wir treten an, um zu punkten“, sagt Trainer Sören Hillmer. Er setzt darauf, dass seine Jungs die anfängliche Scheu vor den großen Namen inzwischen abgelegt haben. „Die gute Trainingswoche gibt Anlass zur Hoffnung“, so der Coach. „Die Jungs brennen darauf, nach zwei Auswärtsspielen mal wieder ein Heimspiel zu haben.“

Sogar ein Videostudium führte das Trainerteam mit den Spielern durch. Einige gute Szenen hatte der MTV zuletzt beim 0:3 bei Hannover 96, als die Lüneburger zumindest in der zweiten Halbzeit überzeugten und ohne Gegentor blieben. In der Offensive muss der MTV aber zulegen. Erst fünf Treffer in acht Spielen sind zu wenig. Diese Bilanz zu verbessern wird aber nicht leicht, zumal Max Schuler (Rippenbruch) ausfällt.

Quelle: Landeszeitung