Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams C + D-Junioren C-Junioren C Berichte Unnötiger Strafstoß entführt verdienten Punkt

Unnötiger Strafstoß entführt verdienten Punkt

c

C-Junioren verlieren Heimspiel 1:2 gegen Havelse

121110mip Lüneburg. Wieder keine Punkte, wieder Strafstoß gegen MTV. Wenn nicht gegen solche Mannschaften, gegen wen dann? Die Treubunder legten voll los und setzen den TSV eine Viertelstunde unter Druck. Doch mit dem ersten richtigen Angriff der Gäste stand es 0:1.

TSV Havelse geht 1:0 in FührungEinen Konter nutzer Bektas Ilgün aus und zirkelte den Ball an MTV-Keeper Kühn in die Maschen (14.). Der Gastgeber bemühte sich zwar reglich, doch der große Anfangsdruck war dahin und der Gegner wurde aufgebaut. Es ergaben sich weder hüben wie drüben mehr die zwingenden Chancen und so blieb es zu Pause beim 0:1.

MTV Treubund - TSV Havelse

1 : 2  ( 0 : 1 )

TSV Havelse

Nach der Pause mussten die Lüneburger lange auf die Gäste warten. Sie waren heiß und wollten dringend den Ausgleich. Und der kam dann auch gleich. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff fälschte TSV-Spieler Brian Klein durch eine Eigentor eine Freistoßflanke zum umjubelten Ausgleich (37.) ins Tor ab. Jetzt keimte wieder Hoffnung bei den Roten auf und es gaben sich auf beiden Seiten Möglichkeiten. Alleine der schnelle Adrian Wozny hatte mehrere Einschußmöglichkeiten.

TorzeneDoch es kam wieder anders. Einen völlig unnötigen Schupser erlaubte sich MTV-Keeper Niclas Kühn im Strafraum und der Schiedsrichter entschied wie schon letzte Woche auf Strafstoß gegen den MTV. Die Change ließ sich Tim-Alexander Meier nicht entgehen und verlud den MTV-Keeper zur 2:1 Gäste-Führung (59.).

Nun brachte MTV-Trainer Sören Hillmer mit Pascal-Niclas Spomer (59.) für Adrian Wozny und Joshua Okunnuga für Hennek Wischmann sowie Max Schuler für Hauke Tippe (beide 63.) drei frische Leute. In den letzten Minuten wurde auch alles nach vorne geworfen. Und so ergaben sich durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich. Ob durch Gunnar Haisel, der nach der Pause für Finn Fichtner kam, oder zwei Mal durch Joshua Okunnuga, aber die Kugel wollte nicht rein.

So waren nicht nur die Trainer auch die Spieler frustiert. Denn wenn der MTV Treubund die Liga halten will, müssen solche Spiele gewonnen werden, wenn schon nicht gegen die Großen namhaften Gegener. Vielleicht klappt es ja im letzten Punktspiel des Jahres, wenn es zum TSV Hattstedt nach Schleswig Holstein geht. Der Mitaufsteiger hat in 10 Spielen schon 92 Gegentreffer einstecken müssen. Alleine gegen Werder heute 21 Stück.

Mehr Bilder wie üblich in der Galerie>>

Erster Heimsieg muss her

Regionalligist erwartet den TSV Havelse

121109mip Lüneburg. Nach der guten Leistung der C-Junioren im letzen Heimspiel gegen Werder Bremen, folgt gleich das nächste Heimspiel gegen den TSV Havelse. Aus den fünf Heimspielen wurde nur ein Punkt gegen St. Pauli geholt und das soll am Samstag sich ändern. Die Jungs möchten sich bei ihren zahlreichen Fans (200-300) mit dem ersten Heimsieg bedanken.

Die Garbsener liegen Punktgleich, aber mit zwei Spielen weniger ein Platz vor dem MTV. Den Verbleib in der Regionalklasse konnten Sie nur einem erfolgreichen Einspruch verdanken. Denn sportlich wären sie mit 25 Punkten auf Platz 9 abgestiegen. Der TuS Komet Arsten, auch 25 Punkte, hatte seine Mannschaft jedoch zurück gezogen und es sollten zwei Bremer Mannschaften aufsteigen.

Spielankündigung TSV Havelse

Anhand dieser Situation kann man mal sehen, dass 7 Siege und 4 Unentschieden zum Klassenerhalt nicht ausreichen können. Somit muss der zweite Sieg endlich her. Aber dass der TSV auch über gute Nachwuchsarbeit verfügt, ist an den Erfolgen sehen. Die eigene Zweite spielt im Bezirk von Hannover und die B-Junioren sind Tabellenführer in der Niedersachsenliga. Sie können sich sogar den Luxus Leisten, dass der U15 DFB-Nationalspieler Johannes Eggestein bei den B-Junioren spielt und dort mit elf Toren zweitbester Torschütze ist. Im ersten Länderspiel der U15 vorgestern in Mainz erzielte er den 1:1 Ausgleichstreffer gegen Südkorea. Treubund B-Junioren haben ihn am letzten Wochenende bei der 1:2 Niederlage kennen gelernt.

Für die C-Junioren heißt es die guten Leistungen aus Hannover (2. Hälfte) und gegen Bremen (1. Hälfte) zu bündeln und gegen Halvese zu bestehen, die im letzten Spiel zu Hause ihrerseits den ersten Sieg mit einem 3:1 gegen Bremerhaven erzielen konnten. Anpfiff im Sportpark Uelzener Straße Sa. 10. Nov. 12:00 Uhr.