Hansen hält den ersten „Dreier“ fest

JSG Hattstedt/Arlewatt gewinnt das Kellerduell gegen den MTV Treubund Lüneburg mit 1:0

Regionalliga121126gho Hattstedt. Es ist vollbracht. Nach zuletzt teils happigen Niederlagen haben die C-Junioren der JSG Hattstedt/Arlewatt in der Fußball-Regionalliga im elften Spiel den ersten „Dreier“ eingefahren. Spieler, Trainer und 60 Zuschauer im Hattstedter Waldstadion bejubelten das 1:0 (1:0) gegen den Tabellenvorletzten MTV Treubund Lüneburg.

„Es war mit Sicherheit ein Zittersieg, aber die Jungs haben absoluten Willen gezeigt und sich diesen Erfolg erkämpft“, freute sich JSG-Trainer Axel Thomas. Die erste Chance des Spiels hatte Kevin Knitel, sein Freistoß landete knapp neben dem Kasten (2.). Die nächste Aktion führte bereits zum Tor des Tages: Der offensive Außen Tom Gahrens wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht - Ture Blaue verwandelte den Strafstoß souverän (13.). Danach machten die Niedersachsen viel Druck, erspielten sich aber wenige klare Möglichkeiten. Ein Freistoß, der knapp am Tor vorbeiging (15.), sowie eine Eins-gegen-Eins-Situation, die der starke JSG-Schlussmann Kristof Hansen meisterte, stellten die größten Gelegenheiten für den MTV dar.

Laufduell im Herbstnebel: Lüneburgs Hauke Tippe (links) versucht, Tom Gahrens den Ball abzujagen. Foto: Heike KleinNach der Pause war es ein Spiel auf das Tor von Kristof Hansen, der die drei Punkte festhielt. „Er hat wirklich sensationell gehalten“, lobte Thomas. Die Gäste spielten bis zum Strafraum gefällig, oft fehlte jedoch der letzte Pass. Die Heimelf spielte auf Konter. Marc Orth (37.) und Tom Gahrens (48.) hatten Chancen bei Fernschüssen, Lüneburg scheiterte zweimal an Hansen (42., 55.) und schoss ebenfalls knapp vorbei (58.). Kevin Knitel scheiterte an Gäste-Keeper Niclas Kühn (69.).

JSG Hattstedt/Arlewatt: Hansen - Rehling, Blaue, Knop, Kraft - Carstensen, Orth - Möllgaard, Heldt (65. Krüger), Gahrens - Knitel.

MTV Treubund Lüneburg: Kühn - Tippe (55. Schuler), Steinmeier, Karstens, Barth, Meyer, Wischmann (50. Lenk), Burg, Junge, Haisel (43. Wozny), Okunnuga (55. Krieger).

Zuschauer: 60.

Schiedsrichter: Björn Bluhme (Drelsdorf).

Tore: 1:0 (13., Foulelfmeter) Ture Blaue.

Quelle: HP TSV Hattstedt