C-Junioren Futsal Bezirksmeister 2013

cBezirksmeister130209olh Oerel. Am Samstagmorgen machten sich die Jungs auf den Weg in den Kreis Rotenburg, in die Halle nach Oerel. Nach 140 Km Anfahrt fand sich das Team von Trainer Olli Haase rechtzeitg in der Halle ein.

In der Vorrunde Gruppe B trafen die Jungs im ersten Spiel auf den TV Meckelfeld, der hellwach und sofort im Spiel war. Die MTVer bekamen keinen Zugriff zum Spiel, und so konnte Meckelfeld schließlich verdient mit 2:0 gewinnen.

Gegen die JSG Suderburg/Holdenstedt kamen die Jungs gut ins Spiel und führten schnell mit 2:0. Doch sie ließen das Spiel etwas schleifen und so konnte Suderburg auf 2:1 verkürzen. Doch geschickt spielten die Lüneburger die Zeit runter und konnten die ersten Punkte einfahren.

Im Spiel gegen die JFV Unterweser begann das Spiel etwas zäh und Unterwesers Keeper stand danach im Brennpunkt. Immer wieder konnte er gute Chancen entschärfen. Die Führungen der Lüneburger konnte Unterweser ausgleichen und so trennte man sich auch.

Nach einen Spiel Pause stand der SV Garßen nun als Gegner auf dem Platz. Nun waren die Jungs warm und konnten die erste überzeugende Leistung ablegen. Schnell gingen die MTVer in Führung und konnten diese bis zum Ende auf 4:0 ausbauen.

Im letzten Vorrunden Spiel mussten die Lüneburger gegen den JFV Concordia antreten. Auch hier bestimmten die Lüneburger das Spiel und konnten schnell 2 Tore vorlegen, und vergaben Reihenweise weitere Einschussmöglichkeiten. Einmal konnten sie noch netzen und so 3:0 gewinnen, und das Ticket für die Endrunde lösen.

Im Halbfinale trafen die Lüneburger auf die JFV A/O/Heeslingen. Hier legte der MTV Nachwuchs noch nach und konnte das Spiel mit 3 schnellen Toren entscheiden.

Im Finale trafen die Jungs wieder auf den TV Meckelfeld, der sein Halbfinale gegen die JSG Backsberg ebenfalls gewonnen hatte. Diesmal war der Spielverlauf umgekehrt, und die Lüneburger konnten das Spiel bestimmen. Mit zwei schnellen Toren wurden die Weichen auf Sieg gestellt, und so verdient der Titel Hallenbezirksmeister Futsal 2013 gewonnen. Erwähnenswert ist auch das im Kader der Lüneburger vier 99er Spieler am Start waren.

Platz 3 ging nach Siebenmeterschiessen an die JFV A/O/Heeslingen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 gegen die JSG Backsberg.

Nun geht es am kommenden Wochenende für beide Finalisten bei der Futsal-NFV-Meisterschaft (Niedersachsenmeisterschaft) in Neustadt a.R. weiter. Dazu kommen dort dann jeweils die beiden Finalisten der Bezirke Weser/Ems, Braunschweig und Hannover.

Torschützen für den MTV : Gunnar Haisel (6x), Kiran Lenk (4x), Finn Fichtner (2x), Calvin Brackelmann, Kristian Krieger und Pascal Spomer je (1x),

Alle Vorrunden Ergebnisse>>

Futsal C-Junioren Bezirksmeister 2013: MTV Treubund Lüneburg