Knapper Sieg für 96 im Sportpark

Ankündigung

130309mip Lüneburg. Kalt erwischt hat es den MTV in derRückrunde. Bereits nach wenigen Sekunden gingen die 96er durch Delbrin Haso (1.) in Führung. Nach der Pause erhöhten die Gäste auf 2:0 (41.) wieder durch Haso. Malte Meyer verkürzte neun Minuten später, aber dabei blieb es dann auch.

MTV-Nachwuchs empfängt 96

130308mip Lüneburg. Die letzte Möglichkeit ein Punktspiel gegen ein Bundesliganachwuchs im Sportpark in der Uelzenerstraße zu sehen? Hamburger SV, VfL Wolfsburg, Werder Bremen und St. Pauli waren schon in Lüneburg. Am Samstag kommt mit Hannover das letzte Bundesliga-Nachwuchs-Team in die Salzstadt und will die Punkte mitnehmen. Wenn der MTV die Liga halten will, ist ein Sensationserfolg nötig, wenn nicht kann es für längere Zeit das letzte Punktspiel gegen ein Bundesliga-Nachwuchs-Team für den MTV gewesen sein. 96 stellt mit acht Gegentoren nach HSV (5) die beste Abwehr. Im Hinspiel konnten die Lüneburger nur die erste Hälfte mithalten.

Mit Brackelmann zum dritten Sieg

Calvin Brackelmannlz130308lz Lüneburg. Und wieder ein Top-Club aus der Bundesliga an der Uelzener Straße – nach der Winterpause gehen die C-Juniorenfußballer des MTV Treubund wieder auf Punktejagd in der Fußball-Regionalliga. Zu Gast am Sonnabend ist Hannover 96 (Anpfiff: 12 Uhr).

MTV-Trainer Sren Hillmer weiß, dass die Favoritenrolle klar bei den Gästen liegt, trotzdem hofft er auf den ersten Heimsieg. „Wir haben schon beim VfL Wolfsburg gewonnen, und vielleicht gelingt uns am Wochenende eine erneute Sensation.“ Hillmer stellte seine Spieler gut auf die Rückrunde ein, sie besuchten regelmäßig das Fitnessstudio oder kickten auf dem Hockeyplatz, sodass der Coach keine Bedenken hat, dass seine Mannschaft 70 Minuten durchhalten kann. Das war in der Hinrunde nicht immer der Fall. So verlor der MTV manches Spiele wie gegen den HSV in der Schlussphase. Neu bei den Turnern ist Calvin Brackelmann vom HSV, der bis vor kurzem im Internat lebte, aber nun nach Lüneburg zurückgekehrt ist.

Quelle: Landeszeitung

MTV Treubund - Hannover 96