Knappe Niederlage der JSG im "Kellerduell"

cTreubunds Sieg reichte auch nicht mehr zum Klassenerhalt

130603 Lüneburg. Mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage im "Kellerduell" beim MTV Treubund Lüneburg verabschiedeten sich die C-Junioren JSG Hattstedt/Arlewatt aus der Fußball-Regionalliga. Das Hinspiel hatten die Nordfriesen 1:0 gewonnen, es war der einzige "Dreier" der Spielzeit.

"Aufgrund einer guten zweiten Halbzeit hätten wir einen Punkt verdient gehabt - schade, dass es anders gekommen ist", befand JSG-Trainer Axel Thomas nach dem letzten Saisonspiel. Es hatte optimal begonnen für die JSG. Lasse Möllgaard brachte die Nordfriesen bereits in der 2. Minute nach einem Freistoß aus halbrechter Position in Führung. Danach drängten die Niedersachsen direkt auf den Ausgleich, scheiterten jedoch zweimal an JSG-Torhüter Kristof Hansen (3., 5.) und der beste MTV-Akteur Gunnar Haisel verzog nur knapp (9.).

Nachdem Haisel erneut knapp vorbeigeschossen hatte (22.), machte es Malte Meyer mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung von Hansen besser und erzielte so den verdienten Ausgleich (29.).

MTV Treubund - MTV Treubund

TSV Hattstedt

Malte Meyers Ausgleichtreffer war vorerst sein letzter Regionalligatreffer Foto: WoznyDirekt nach Wiederanpfiff gelang Adrian Wozny das 2:1 für Lüneburg (36.). Das Team von Axel Thomas agierte danach mit viel Druck und kam zu zahlreichen Gelegenheiten. Der beste JSG-Akteur Dominik Kraft (47.) verfehlte das Tor haarscharf und ein weiterer Schuss von ihm wurde in letzter Sekunde von der Linie gekratzt (57.).

Ein Schuss von Malte Paulsen wurde noch entscheidend abgefälscht (53.) und einen Freistoß des eingewechselten Meinert Horstmann parierte Keeper Niclas Kühn (60.). Dann war die Luft jedoch raus - in den letzten zehn Minuten kamen die Gäste zu keinen weiteren großen Chancen mehr, so dass die Platzherren den Sieg über die Zeit retten konnten.MTV Treubund Lüneburg: Kühn - Steinmeier, Karstens, Barth (56. Werner), Meyer, Lenk, Burg, Wozny (50. Okunnuga), Tippe, Junge (50. Spomer), Haisel (66. Hultsch).

JSG Hattstedt/Arlewatt: Hansen - Wauer (36. Rehling), Knop, Blaue, Zukowski - Carstensen, Orth - Kraft, Knitel (36. Horstmann), Paulsen - Möllgaard (58. Heldt).

Schiedsrichter: Sascha Kmoch (Hamburg).

Tore: 0:1 (2.) Lasse Möllgaard, 1:1 (29.) Malte Meyer, 2:1 (36.) Adrian Wozny.

Quelle: Sylter Rundschau