Treubunder U10-Junioren holen Turniersieg

Mit sieben Siegen gewannen sie den Roddau-Open Cup 2013

u10130616tor Lüneburg. Nach dem Motto: „Fair am Ball und Tore schießen für einen guten Zweck“ veranstalltete die JSG Roddau ein Fußball-Turnier zu Gunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe. In einem, mit guten Mannschaften, besetzten Turnier war der MTV Treubund von Anfang an nicht zu stoppen und gewann beim Jahrgang 2003 den Cup.

RoddauEs waren ca. 100 Mannschaften aus fünf Bundesländern angetreten. Bei den Jungen haben insgesamt zehn Jahrgänge von den G-Junioren (2006) bis zu den B-Junioren (1996) sowie zwei Jahrgänge bei den Mädchen (1995 bis 1999) teilgenommen.

Bei den Lüneburgern haben alle Mannschaftsteile harmoniert und kamen sehr gut miteinander klar. So kam es in sieben Spielen nur zu einem Gegentor, da gegen standen 17 eigene Treffer, die letzt endlich zum ungeschlagenem Turniersieg führten.

In der Vorrunde trafen die Lüneburger auf folgenden Mannschaften:

SC Poppenbüttel TSV Gellersen Oststeinbecker SV JSG Fintau

Es gab in der Gruppenphase Siege gegen die Hamburger Vereine Poppenbüttel (1:0) und Ostteinbecker SV (4:0), gegen den Nachbar TSV Gellersen (3:0) und eine Jugendspielgemeinschaft Fintau (3:1), die aus Lauenbrück (Landkreis Rotenburg) stammt.

SV Hohnstorf

Als Gruppensieger hieß der Gegner im Viertelfinale
SV Hohnstorf (Landkreis Uelzen) die mit 3:0 besiegt wurden.

Das Halbfinale wurde dann gegen den TUS Fleestedt mit 2:0 gewonnen.

TuS Fleestedt
SC Concordia Hamburg

Somit kam es im Finale zum Showdown zwischen dem MTV Treubund und SC Concordia Hamburg die bis dahin auch alle ihre Spiele gewinnen konnten. Die Lüneburger kamen früh zur 1:0 Führung und hatten im Spielverlauf noch weitere Chancen, somit holten Sie den Turniersieg nach Hause.

Trainer Tom Richter meinte: "Für diesen Erfolg hat es sich gelohnt früh aufzustehen und ich bin mit der Leistung aller Spieler sehr zufrieden!"