1.U 11 kämpfen sich zum Sieg

121007raf Lüneburg. Erstmals war die 1. U11 gefordert. Der direkte Verfolger TuS Brietlingen zeigte sich sehr motiviert und machte es den Turnern nicht so leicht. Letztlich reichte es aber doch zu einem klaren 7:1 Sieg.

Sichtbar überrascht waren die Jungs, wie flott begonnen wurde und nach drei Minuten fand man den Ball im eigenen Netz wieder. Die Partie wurde nun ange- nommen und es gelang immer besser auch die Zweikämpfe zu gewinnen. Gero und Colin in der Abwehr sorgten nun auch für die nötige Sicherheit. Trotzdem musste der gute Keeper Erik immer mal wieder brenzlige Situationen meistern. Und immer wieder gab es auch gute Angriffe, Lars wurde gut eingesetzt, zwei gute Chancen gingen aber knapp vorbei. Immerhin konnte bis zur Pause durch zwei Treffer von Jan die Partie in eine 2:1 Führung gedreht werden.

MTV Treubund – TuS Brietlingen

7 : 1  ( 2 : 1 )

Und in der zweiten Hälfte setzten sich die Offensivkräfte besser durch, so konnten sich Pascal (2x), Lasse (2x) und Daniel noch in die Torschützenliste eintragen.

Fazit: Nach der viel zu selten erlebten Gegenwehr dauerte es einige Minuten sich auf diese unbekannte Situation einzustellen. Aber dann kam man ganz gut auch ins Spiel. Sicher könnte das Spiel aus der Bedrängnis heraus noch besser werden, aber da arbeiten wir ja dran.....

Heute waren dabei:  Erik, Jan (2), Pascal (2), Lasse (2), Colin,  Lars,  Ben-Marvin,  Daniel (1),  Jean,  Gero.