U11 zum Testspiel beim HSV

15 Gegentore in drei Drittel (3x20 Min.) beim HSV im Leistungszentrum Norderstedt

121202raf Lüneburg. Am Sonntag Vormittag traf die 1.U11 auf die U11 Leistungsmannschaft des HSV und musste lernen, dass Fussball auch eine Nummer schneller geht ! Zwar bemühten sich die Rothosen Paroli zu bieten, jedoch fehlte dann häufig der letzte Kick.

Die im Kreis ja erfolgsverwöhnten Rothosen staunten nicht schlecht über die super Anlage im HSV-Leistungszentrum und bei der Besichtigung des tollen Kunstrasenplatzes und dessen Größe merkte man doch aufkommenden Respekt. Und das war nicht unbegründet. Das Spiel begann sehr konzentriert und man schaffte es, den HSV-Sturmwirbel einzudämmen. Allerdings musste man sich sehr schnell auf einige ungewohnten Dinge einstellen, so der vollkommen ungewohnte Kunstrasen und die Regel beim Hamburger Fussballverband, dass ohne Abseits gespielt wird! Allein diesen  Umstand nutzten die klasse spielenden Hamburger mehrfach eiskalt aus. "Wir hätten nie gedacht, dass das so einen Unterschied zum „normalen“ Spiel machen kann!", so die Stimen aus dem MTV-Lager.

HSV

H S V   - MTV Treubund

3:0 / 8:0 / 4:0

Treubund

Aber wie dem auch sei, die Jungs mussten erkennen, dass da natürlich ein Klassenunterschied existiert, auch wenn man sich immer wieder gut behaupten konnte und auch einige gute Angriffe starten konnte. Im ersten und letzten Drittel waren da durchaus gute Ansätze zu sehen, allerdings langte es nicht zum Torerfolg.

Fazit: Eine gute Erfahrung zu sehen, was auch in dieser Altersklasse schon geht ! Und dass genau was wir im Training immer wieder versuchen, von den HSVern in Reinkultur dargeboten wurde ! Also der Weg ist absolut richtig und solche Erfahrungen bringen uns nur weiter voran.

Treubunder U11-Junioren gemeinsam mit den jüngeren E-Junioren des HSV, die in Ihrer Klasse die Tabelle nach fünf Spielen mit fünf Siegen und 60:2 die Tabelle anführen.

Tabelle>>

Heute  spielten: Erik,  Ben-Marvin, Gero , Niklas, Colin ,  Lasse , Lars, Pascal, Daniel, Jean.