U11-Junioren erreichen die Qualifikationsrunde

Treubunder mit 16 Punkten auf Platz 2

130115raf Lüneburg. Ungefährdet mit insgesamt 5 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen erreicht die 1.U11 als Gruppenzweiter die Qualifikationsrunde. Und auch gegen den großen Rivalen TuS Reppenstedt lief es in der Rückrunde deutlich besser.

Nachdem man in der Hinrunde doch etwas holprig begann, ging es am Sonntag in Amelinghausen klar besser. Etwas mühsam mit 1:0 im ersten Spiel gegen das stets bissige Team der JSG Elbtal, lief dann im zweiten Spiel gegen die SG Heidetal der Motor warm und nach einer 5:0 Führung ließ man den Gegner noch zu zwei Ehrentreffern kommen.

Nach den zwei Siegen ging es gegen die SG Gellersen. Hier wurde ein richtig gutes Spiel abgeliefert, konsequent in den Zweikämpfen, gute Spielansätze nach vorne, nur an der Torausbeute haperte es, mehrfach wurde nur das Gebälk getroffen. So musste man sich letztlich mit einem 1:0 Sieg begnügen. Und im Schlussspiel gegen den mehrfachen Kreismeister TuS Reppenstedt ging es ähnlich weiter. Gute Spielanlage, ein sehr attraktives offenes Spiel von beiden Seiten. Letztlich etwas unglücklich der 0:1 Rückstand und bei den vorhandenen eigenen Chancen blieb man etwas glücklos.

Fazit:  Eine gute Vorstellung, die Lust auf mehr macht. Nun sind alle gespannt auf die Spiele der Quali-Runde in zwei Wochen.

Heute  spielten: Erik, Ben-Marvin, Gero , Lasse (1) , Lars (1), Pascal (3) Lucas (2) Jan , Daniel, Jean.