U11 in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

17 Punkte und 16 geschossene Tore

U11130211raf Lüneburg. Nach den Hin- und Rückspielen der Quali-Runde konnte sich die U11 sicher für die Endrunde am 24.2.2013 um 14h in Brietlingen qualifizieren. Zwar gab es einen überraschenden Ausrutscher gegen den TuS Neetze, aber alles andere wurde recht souverän gemeistert. Nun sind alle gespannt, wie man sich in der Endrunde präsentiert.

Nach den Spielen der Hinrunde war es ja noch recht eng an der Tabellenspitze, insofern war eine konzentrierte Rückrunde absolut nötig. Es begann wieder gegen den amtierenden Hallenmeister SV Ilmenau und wie in der Hinrunde trennte man sich unentschieden, wobei  Keeper Erik nur einen nennenswerten Ball auf Tor bekam.

Es folgte LSK/Hansa, gegen die man in der Hinrunde unter die Räder geriet.... Heute aber stand die Abwehr mit Ben und Colin sehr konzentriert, ließ nichts zu und sorgte so für eine gute Grundlage. Und bereits nach zwei Minuten setzte sich Gero sehr gut durch und versenkte zum 1:0, kurze Zeit später gab es sogar noch die große Chance zum 2:0.

Nach dem Sieg folgte dann aber wieder ein Rückschlag. Gegen den überraschenden Tabellenführer TuS Neetze wurde unkonzentriert begonnen und nach einer Minute sah man sich in Rückstand. Alle Bemühungen der heute nicht so gut aufgelegten Offensivabteilung blieben erfolglos und man musste sich unnötig geschlagen geben.

Die beiden abschließenden Spiele gegen Ochtmissen und Wittorf konnten dann aber wieder gewonnen werden und Pascal, Lasse und Jean konnten sich doch noch in die Torschützenliste eintragen.

Fazit:  Eine gut Defensivleistung sorgte für die nötige Sicherheit, sodass auch eine geringere Torausbeute als üblich zu dem guten Erfolg führte. Zur Endrunde sollte sich dann hoffentlich das Lazarett wieder gelichtet haben und alle wieder fit dabei sein.

Heute  spielten: Erik, Ben-Marvin, Colin, Lasse (1), Pascal (3),Daniel, Jean (1),Gero (1)