MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<

U11 in Endrundenform

E-Mail Drucken PDF

Klarer Turniersieg bei den Boitzenburger Hallenwochen

u11130216stf Boitzenburg. Am Samstag ging es für die 1.U11 als Generalprobe für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Boitzenburg und am Ende wurde es ein deutlicher Turniersieg ohne Punktverlust. Im Finale wurde der Hagenower SC mit 5:1 besiegt, insgesamt standen nach 5 Spielen 26:3 Tore zu Buche.

Die Rothosen reisten aufgrund einiger Absagen mit einem dezimierten Kader von nur 7 Spielern an, gespielt wurde mit Bande, Filzball und großen Toren.

Im ersten Spiel ging es gegen den SV Scharnebeck. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase nahmen die Rothosen das Spiel in die Hand, gingen durch Pascal und Lars mit 2 Toren in Führung, bevor Scharnebeck in der Schlussphase noch den 2:1 Endstand erzielen konnte.

Im 2. Spiel ging es gegen die SG Theodor Körner Lützow, wo nach 4 Minuten Lasse mit einem sehenswerten Kopfball von 7 Metern nach Vorlage von Gero die Führung herstellen konnte. Anschließen lief im MTV-Spiel immer mehr zusammen, es wurde schön gespielt, die Bande immer wieder gut genutzt, sodass Jan und Pascal mit 2 Toren noch ein deutliches 4:0 herausschießen konnten.

Das letzte Gruppenspiel gegen den durch die Schulferien in Mecklenburg-Vorpommern personell geschwächten Gastgeber der SG Aufbau Boitzenburg endete letztlich in einem Schützenfest, nach 11 Minuten hieß es 10:0 durch Tore von Lasse, Pascal (3), Jan (2), Daniel (2), Gero und Ben, nur Torwart Lars konnte sich nicht in die Torschützenliste eintragen.                                                          

Der Halbfinalgegner hieß dann Rodenwalder SV, und nach einem schwachen Beginn musste durch einen Absprachefehler das 0:1 hingenommen werden. Doch anscheinend war das der Weckruf für die Jungs, die anschließend wieder ins Spiel fanden und schnell die Kontrolle übernahmen. Am Ende hieß es 5:1, die Torschützen waren Pascal sowie Lars und Jan mit je 2 Treffern.

Damit hieß das Finale MTV gegen den Hagenower SV. Gegen den körperlich und kämpferisch wesentlich stärkeren Gegner hatten die Jungs zunächst einige Startschwierigkeiten und kaum war das Spiel angepfiffen, da lagen die Rothosen schon zurück. Doch wieder kämpften sie sich zurück ins Spiel, zunächst glich Pascal mit einem Schuss aus der 2. Reihe aus, anschließend gelang Daniel ein Doppelpack. Daraufhin bäumten sich die Hagenower noch einmal auf, doch die Defensive mit Ben, Gero und Keeper Lasse ließ nichts mehr zu, stattdessen konnten Jan und Daniel nach schön vorgetragenen Kontern das Ergebnis noch zum 5:1 ausbauen.                                                                                                       

Fazit: Gegen allerdings auch nicht so starke Gegner zeigten die Jungs eine starke spielerische Leistung, sodass ihnen der hochverdiente Turniersieg nicht zu nehmen war. Die Jungs haben gezeigt, dass sie für die Endrunde am nächsten Sonntag um 14 Uhr in Brietlingen gut in Form sind und konnten so noch ein wenig Selbstbewusstsein tanken, insbesondere, da sich heute jeder noch mal in die Torschützenliste eintragen konnte.  

Es spielten: Lars (3), Lasse (2), Jan (6), Daniel (5), Pascal (8), Ben (1), Gero (1) 

Siegerteam in Boizenburg

Mit seinen 8 Toren wurde Pascal außerdem noch als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet, Glückwunsch dazu!!

 
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 
Banner