U11-Junioren Hallen-Vize-Kreismeister

Ein Punkt Rückstand auf TuS Reppenstedt

130224raf Brietlingen. In der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft schaffte die 1. U11 den Vizetitel. Erstmals gelang es im Quartett der vier großen Teams des Kreises Platz 2 zu belegen. Jungs, ein super Erfolg, den wir uns klasse erarbeitet haben!

Es begann gleich mit dem ersten Endspiel gegen den Serien-Hallenmeister Ilmenau/Wendisch und die Rothosen machten es richtig gut. Sofort wurde der Gegner unter Druck gesetzt und das Spiel dominiert. Folgerichtig der verdiente Führungstreffer.  Und die wiederum sehr sicher agierende Abwehr brachte den Sieg souverän über die Zeit.

Im letzten Spiel gingen die 'Roten' mit 1:0 gegen Gellersen als Sieger vom Platz.Nächster Gegner der TuS Barendorf. Hier ging es etwas zäh los, aber letztlich wurde das Spiel klar bestimmt und eine Reihe von Chancen erarbeitet, aber leider etwas schlampig verwertet, sodass letztlich nur ein 1:0 Sieg heraussprang.

Nun das „Endspiel“ des Tages gegen den „ewigen“ Feldkreismeister TuS Reppenstedt. Hier traf man auf einen starken Gegner und es entwickelte sich ein packendes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Keeper Erik war gefordert und machte seine Sache Klasse. Jedoch am Schluss war das bessere Ende nicht beim MTV und man musste sich knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Es folge der Angstgegner TuS Neetze, gegen den noch nicht gewonnen werden konnte. Und auch heute lief es nicht rund. Zwar gelang eine 1:0 Führung, jedoch gab es eine der ganz wenigen Unachtsamkeiten, die die cleveren Neetzer einkalt ausnutzten, Unentschieden 1:1. Damit begann das Rechnen. Nur ein Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Gellersen konnte im Titelkampf helfen, denn auch Reppenstedt hatte Punkte abgegeben und hatte noch das weitere „Endspiel“ gegen Ilmenau/Wendisch vor sich. Und die Rothosen lieferten nochmals eine gute Leistung ab und erkämpften sich das verdiente 1:0. Das war der Vizetitel und man konnte noch hoffen. Aber der TuS Reppenstedt ließ nichts mehr anbrennen und sicherte sich mit einem Unentschieden gegen Ilmenau den Hallenkreismeistertitel mit einem Punkt Vorsprung. Hierzu auch unseren Glückwunsch !

Fazit:  Eine sehr interessante Hallensaison geht damit sehr erfolgreich zu Ende. Die Jungs haben einige wichtige Schritte in der Entwicklung zu einem „Team“ gemacht und sogar in der Halle ist man ganz klar mit den Top-Mannschaften auf Augenhöhe, obwohl die Stärken ja eigentlich auf dem Feld liegen. Also weiter so und wir freuen uns auf eine spannende Meisterrunde auf dem Feld draußen !

Vize-Hallenkreismeister: U10 MTV Treubund Lüneburg

U11-Vize-Hallenkreismeister 2013: MTV Treubund Lüneburg

Heute  spielten: Erik, Ben-Marvin, Colin, Lasse, Pascal (3), Daniel, Jean (1), Gero, Jan, Lars.