U11 unterliegt in Reppenstedt knapp

Nach 1:0 Führung fehlten 5 Minuten

130419raf Lüneburg. Im Spitzenspiel der Meisterrunde musste sich die 1.U11 dem amtierenden Kreismeister mit 1:3 geschlagen geben. In einem echten „Spitzenspiel“ konnten die Rothosen sogar mit 1:0 in Führung gehen, jedoch konnte Reppenstedt das Spiel in den letzten 5 Minuten noch drehen.

Die erste Halbzeit brachte ein tolles Spiel auf hohem Niveau und Tempo. Beide Teams schenkten sich nichts. Immer wieder parierte die gut stehende Abwehr mit Gero und Ben-Marvin die gegnerischen Angriffe und das Mittelfeld mit Colin und Jan setzten die Spitzen Pascal, Dennis und Lucas gut ein. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend durchsetzen, so wurden mit einem gerechten 0:0 die Seiten gewechselt.

TuS Reppenstedt  - MTV Treubund

Nach dem Wechsel erneut ein schön vorgetragener MTV-Angriff, den Pascal zur 1:0 Führung verwerten konnte. Das wollte Reppenstedt nicht hinnehmen und es gab wütende Gegenangriffe. Leider dann eine kleine Unaufmerksamkeit und es stand 1:1. Mit nun etwas veränderten Mittelfeld mit Lars und Lasse gab es einen offenen Schlagabtausch, beide Teams wollten den Sieg. Erst 5 Minuten vor dem Ende die Entscheidung, leider nicht zu Gunsten des MTV, obwohl es da auch eine Reihe guter Möglichkeiten gegeben hatte. Und zum Abschluss erzielte der Reppenstedter KAW-Spieler Paul noch das „Tor des Jahres“, von rd. 15 Metern in den rechten oberen Winkel, sodass zu Latte und Pfosten keine 5cm Platz blieben. Der bis dahin klasse haltende MTV Kepper Erik hatte keine Chance an diesen Ball zu kommen.

Fazit:  Eine Klasse-Partie, in der man sich mit Reppenstedt auf Augenhöhe bewegte. Das hat trotz der Niederlage Spaß gemacht, weil vieles von dem, was in den letzten Monaten trainiert wurde, seine Wirkung gezeigt hat und man sich auf einem guten Niveau befindet. Jetzt noch die kleinen Fehler beseitigen und in den nächsten Spielen bestätigen wo man sich befindet......

Heute  spielten: Erik, Ben-Marvin, Lasse, Pascal (1), Gero, Jan, Lars, Colin, Dennis, Lucas.