U9 wieder in der Spur und gewinnt Nachholspiel

u9Mit 6:1 ( 3:1) wurde die SV Eintracht zu Hause bezwungen

121010tiv Lüneburg. Die U9 Junioren des MTV Treubund siegten auch im vierten Punktspiel der Saison gegen das aufopferungsvoll kämpfende Team von Eintracht Lüneburg. Am Ende stand der dritte Sieg zu Buche.

Das ursprünglich am Samstag angesetzte Spiel der U9 begann eher schleppend für das MTV-Team. Die ersten Chancen konnten noch nicht verwertet werden und so kam auch Eintracht vereinzelt dem MTV-Tor gefährlich nahe, ohne dass Torwart Ben eingreifen musste.

Treubund

MTV Treubund - Eintracht Lüneburg

6 : 1  ( 3 : 1 )

Eintracht

Nach der ersten gelungenen Kombination vollendete Simon mit einem präzisen Schuss und legte so wieder den Grundstein für den Sieg. Kurz danach stahl sich Jonas bei einer Ecke von Jakob den Gegenspielern davon und bekam die Ecke punktgenau auf seinen starken linken Fuß serviert und hatte keine Probleme, das zwischenzeitliche 2:0 zu markieren.

Nur kurze Zeit später folgte große Aufregung unter den Spielern. Eintracht erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2, nachdem der Ball angeblich vorher im Aus war. Schiedsrichter Oliver gab den Treffer trotz Protesten der MTV-Spieler. Diskussion hin oder her, der MTV ließ sich davon nicht beeindrucken und erzielte durch Simon, der sich bei seinem zweiten Tor schön durchsetzte und abschloss, das 3:1.

Nach dem Pausentee erzielte der MTV das 4:1 durch Jonas, der den Ball schön am Torwart vorbei ins Tor einschob, wobei nicht geklärt ist, ob Jonas oder Felix das Tor erzielte, denn Felix hielt seinen Fuß noch dazwischen. Anschließend gelang Felix ein Kopfballtor, was von allen überschwänglich bejubelt wurde, da es das erste Tor per Kopf für die MTV-Mannschaft war. Zum Abschluss durfte sich Jonas abermals in die Torschützenliste eintragen. Er erzielte nach Pass von Ben, der für Jonathan, welcher in der 2. Halbzeit als Torwart nichts zu tun hatte, im Feld vor der Abwehr spielte, den Entstand zum 6:1.

Fazit: Alles in allem eine Pflichtaufgabe für die U9 des MTV, die diese auch souverän meisterten. Der MTV kann sich durch einen Sieg am Freitag gegen TSV Bardowick für die Endrunde qualifizieren.

Für den MTV spielten: Ben, Moritz, Lukas, Dennis, Robin, Felix (1), Jakob, Jonas (3), Jonathan und Simon (2)