U9 qualifiziert sich für Meisterrunde

11:1 Kantersieg in Bardowick

u9121012tiv Bardowick. Bei ganz miesen Wetterbedingungen gelang den U9 Junioren der vierte Sieg im fünften Spiel. Bei 38:11 Toren wurde der zweite Platz erreicht und somit steht die Mannschaft in der Endrunde um den Kreismeistertitel.

Es regnete - mal wieder - bei einem Spiel der MTV U9-Junioren. Gespielt wurde trotzdem in Bardowick und die Mannschaft gewann souverän. 11 : 1 hieß es nach Abpfiff. Somit steht das MTV-Team nächstes Jahr in der Endrunde.

Das Spiel begann mit deutlichem Übergewicht zugunsten der Auswärtsmannschaft und die ersten Chancen wurden fast allesamt genutzt. Jonas erzielte die Führung, Simon ließ zwei weitere Tore folgen. Kurz danach war es wieder Jonas, der auf das zwischenzeitliche 4:0 erhöhte. Danach verlor die Partie ein wenig an Fahrt und schließlich fing sich der MTV kurz vor der Pause den 1:4 Gegentreffer.

TSV Bardowick

TSV Bardowick - MTV Treubund

1 : 11  ( 1 : 4 )

MTV Treubund

Die Pause verhalf der MTV-Mannschaft zu neuem Schwung, die Abwehr um Lukas, Dennis und Torwart Moritz ließ nichts anbrennen und die Offensive kam nun wieder ins Rollen. Jonas und Simon trafen auch in der zweiten Halbzeit nach guten Kombinationen, die zumeist von Jakob ausgingen, der wieder mal ein klasse Spiel ablieferte. Nachdem Robin durch ein schönes Weitschusstor auf 9:1 erhöhte, ließ es Jonathan, der nun als Sturmspitze spielte, noch zweimal im Kasten der Bardowicker klingeln.

Fazit: Vierter Sieg im fünften Spiel - das kann sich sehen lassen. Natürlich wollen die U9-Junioren auch in der Rückrunde oben mitspielen. Jetzt liegt die Konzentration aber erstmal auf der Hallenrunde, wo man das MTV-Team auch auf der Rechnung haben sollte.

Für den MTV spielten : Jonathan(2), Moritz, Dennis, Robin(1), Felix, Jakob, Jonas(5) und Simon(3).