U9 wird überraschend Hallenkreismeister

130224tiv Lüneburg. Die 1. U9 des MTV Treubund Lüneburg gewann nach einem turbulenten Finale völlig überraschend die diesjährige Hallenkreismeisterschaft und spielt somit um die Bezirksmeisterschaft.

In einem stark besetzten Finale waren die U9 Junioren nicht als Favorit ins Rennen gegangen. VfL Lüneburg und der TSV Adendorf zogen ungeschlagen in die Endrunde ein und waren somit die heißesten Anwärter auf den Titel. Ebenfalls dabei waren Scharnebeck, Heidetal und Roddau.

Im Auftaktspiel ging es gegen den Stadtrivalen VfL Lüneburg. Man kannte sich bereits aus dem Halbfinale, dort gab es ein Unentschieden und eine 0:1 Niederlage für die Treubunder. Nach dem 1:0 für den VfL sah es wieder nicht gut aus für das MTV-Team, doch sie schlugen zurück. Jonas traf nach Vorlage von Jonathan, der kurz danach das 2:1 erzielte. Vorlagengeber: Ruben, der erst im Winter vom VfL zum MTV kam.

Anschließend stand Heidetal auf dem Programm. Es folgte ein ganz anderes Spiel als gegen VfL, denn Heidetal stand hinten dicht und verteidigte mit Mann und Maus. Doch der MTV fand die Lücke und Jonas machte das wichtige 1:0.

Der nächste Gegner hieß TSV Adendorf. Der Top-Favorit hatte seit ganzen 2 Jahren sowohl draußen als auch in der Halle nicht verloren, was die Treubunder aber nicht einschüchterte. Eine klasse Defensivleistung vom Abwehrduo Robin, Jakob und Torwart Ben, der heute in Top-Form war, ließ die Adendorfer verzweifeln. Dem MTV gelangen die Tore durch zwei blitzsaubere Konter, abgeschlossen von Simon und Jonathan.

Als nächstes ging es gegen Roddau, ebenfalls aus dem Halbfinale bekannt. Ebenfalls wurde das Spiel nach einem 0:1 Rückstand gedreht. Abwehrchef Robin markierte den Ausgleich, Felix traf sehenswert zur Führung und Simon traf zum 3:1 - die Entscheidung.

Letzter Gegner war der SV Scharnebeck. Diesmal patzte der MTV und verlor mit 1:3, wobei Robin zum zweiten Mal traf. Durch dieses Resultat wurde es nochmals eng für die Lüneburger, da Adendorf gegen den VfL nicht mit zwei Toren Differenz gewinnen durfte. Dem VfL hätte ein Sieg gereicht. Dennoch hieß es nach 12 Minuten 1:1 - der MTV war Kreismeister.

Für den MTV spielten: Ben, Lukas, Robin(2), Jakob, Dennis, Felix(1), Ruben, Jonathan(2), Jonas(2) und Simon(2)

Fazit: Eine klasse Mannschaftsleistung des MTV, da jeder zum diesjährigen Titel beigetragen hat.

MTV Treubund Lüneburg 1. U9 - Kreismeister 2012/2013

2. Reihe: von links, Trainer Henrik Winkelmann, Robin Armanious, Lukas Stegen, Jonas Vögtle, Jonathan Rosenhagen, Dennis Schmidt, Trainer Oliver Rosenhagen 1. Reihe: von links, Felix Bornholdt, Ben Reinhardt(liegend), Simon Volpe, Jakob Quandt, Ruben Linnemann Es Fehlt: Trainer Tim Vogt