Start Rückblicke Saison 2012/13 Junioren-Teams E - G-Junioren 2. U10-Junioren 2. U10 Berichte MTV-Youngster starten erfolgreich in die neue Saison

MTV-Youngster starten erfolgreich in die neue Saison

Guter Saisonauftakt auf fremdem Platz - 6:2 Auswärtssieg bei der LSV

2u10120914laa Lüneburg. In nagelneuen Trikots ging es erwartungsfroh in die neue Spielsaison! Hatte man doch an die Spiele gegen den LSV positive Erinnerungen. Und auch abseits des Spielfeldes hatten sich die Positionen gefunden. So können die Treubund-Jungs zukünftig neben Trainestab und Elternschar auch auf Unterstützung in Form eines Mental-Trainers, Pressechefs, Sportgerichtes, Fotodesigners zählen.

Sebastin trifft zur MTV-FührungIn gewohnter Manier wurden die kleinen Turner durch den Trainerstab engagiert in Spiel eingewiesen. Und so dauerte es nur wenige Sekunden bis Justin mit einem Schuss ins rechte untere Eck die Führung markieren konnte. Ein toller Auftakt bereits kurz nach dem Anpfiff! Genauso engagiert ging es weiter. Vincent prüfte den Heimkeeper in der 2. Spielminute. Etwas überraschend fiel der Ausgleich zum 1:1 in der 10. Spielminute. Ein LSV-Kicker hatte sich gekonnt durch die Abwehr gespielt und Philipp keine Chance gelassen. Damit war wieder für Spannung gesorgt. Bereits zwei Minuten später setzte sich Justin gut durch und passte den Ball in die Mitte zu Sebastian. Dieser konnte relativ unbedrängt den Keeper überwinden (siehe Foto).

Jan-Luca erzielt das 3:2Im weiteren Verlauf gab es vereinzelt weitere Torchancen für beide Teams.  Jedoch erst in der 19. Spielminute klingelte es erneut im MTV-Tor. Für Spannung war wieder gesorgt. In der Folge gabe es für die Treubunder mehrere Torchancen im Halb-Minutentakt. Tim, Kaan und Jan-Luca prüften den Heimkeeper.  Jan-Luca könnte diesen schließlich in der 24. Spielminute überwinden (siehe Foto). Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Tim gar der beruhigende 2:4 Halbzeitstand.

Lüneburger SV

Lüneburger SV - MTV Treubund

mattisNach Wiederanpfiff sah man zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Philipp konnte sich durch einige gute Szenen im Tor auszeichnen. Mattis und Tyrone in der Abwehr machten ihre Sache gewohnt gut. Erst in der 44. Spielminute konnte der Schiedsrichter erneut auf den Mittelpunkt zeigen. Justin konnte den Heimkeeper zur 2:5 Vorentscheidung überwinden. Und so war es Bjarne, welcher mit seiner Torpremiere zum 2:6 in der 47. Spielminute den Schlusspunkt setzen konnte.

MTV-LSVFazit – Eine gewohnt entspannte Athmosphäre unter den Zuschauern, engagierte/lautstarke Trainer und laufbereite Jungs. Was will man mehr?

Tore:  0:1 Justin (3. Spielminute), 1:1 (10.), 1:2 Sebastian (12.), 2:2 (19.), 2:3 Jan-Luca (24.), 2:4 Tim (25.), 2:5 Justin (44.), 2:6 Bjarne (47.)

Für den MTV spielten: Philipp – Jan-Luca - Kaan – Sebastian – Justin – Vincent – Tim - Bjarne – Tyrone - Mattis