Gelungener Auftakt nach zweitem Sieg in Folge

Auch zuhause geht es mit dem Siegen weiter

120917laa Lueneburg. Gespannt war man auf das erste Heimspiel im Hasenburger Grund in der neuen Spielsaison.

FreistossmauerOhne Abwehrterrier Mattis und Bjarne, jedoch mit Louis und Joost wollten unsere Jungs den FC Heidetal in die Knie zwingen.

Das Spiel ging schwungvoll los. Bereits in der 6. Spielminute setzte Tim zu einem Kopfball infolge eines Eckballs an. Gerade diese Szenen sind äußerst beliebt, da platzierte Kopfbälle noch zu einer beliebten Rarität zählen.

Die Freude darüber war noch in den Gesichtern, da nahm Justin einen missglückten Abstoß auf und schob den Ball in der 7. Spielminute am Keeper vorbei ins Tor. Ein super Auftakt!

MTV Treubund II - FC Heidetal

Vincentt und JoostIn der Folge gabe es weitere Chancen. So stand Joost nur knapp im (neu zu beachtenden) Abseits, und auch Jan-Luca prüfte den Heidetaler Keeper in der 15. Spielminute.

In der 17. Spielminute deutete der Schiedsrichter auf „indirekten Freistoß“ im Strafraum unserer Jungs. Ein Spieler soll Philipp den Ball bewusst zurückgespielt haben. Dies bedeutete, dass sich das komplette MTV-Team zu einer Mauer formierte (siehe Foto).

Die Spannung stieg auf den Rängen.....und....der Ball klatschte gegen die Latte!

Glück gehabt!

In der Folge hatte der erneut gut aufgelegte Philipp die Möglichkeit sich mit bravour zu beweisen.

So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann erneut schwungvoll. Louis hatte in der 27. Spielminute die Möglichkeit mit einem Alleingang die Führung auszubauen, aber der Ball verfehlte knapp das Tor.

So gab es auf beiden Seiten weitere Torchancen. Vincent prüfte den Gästekeeper in der 40. Spielminute mit einem Flachschuss.

Dann kamen die Minuten des Kaan. Zunächst setzte er in der 43. Spielminute den Schuss an die Lattenunterkante, was nahe Angehörige auf den Rängen zur schieren Verzweiflung brachte. Weiter ging es im Minutentakt mit Riesenchancen für Kaan und Louis. Erst in der 46. Spielminute konnte Kaan die verdiente 2:0 Führung schießen, was auf den Rängen zu familiären Jubelorgien führte.

Die größte Chance auf den Anschlusstreffer vereitelte wiederum Philipp in der 47. Spielminute, welcher sich dadurch sein persönliches „shot out“ sicherte und er zusammen mit seinen Kameraden mit einer weißen Weste vom Platz gehen konnte.

Fazit: Ein prima Spiel – nun geht es nach Wittorf, Hühnchen rupfen

Tore: 1:0 Justin (07. Spielminute), 2:0 Kaan (44. Spielminute)

Es spielten: Philipp – Jan-Luca - Louis – Sebastian – Justin – Vincent – Tim – Tyrone - Joost - Kaan