Sieg in Wittorf macht das Triple perfekt

2. U10Knapper 2:1 Auswärtssieg in Wittorf

120919laa Wittorf. Punktetechnisch konnte die Saison nicht besser starten. Ganze 9 Punkte in drei Spielen bescheren die Treubunde Jungkickern derzeit einen prima zweiten Platz in der Tabelle.  Gegner war der MTV Wittorf, welcher sich in der vergangenen Saison als schwieriger Gegner entpuppt hatte.

Passt genau LouisUnd auch an diesem Tag hatten die erste Chance die Jungs des MTV Wittorf. In der ersten Spielminute musste Philipp einen strammen Schuss abprallen lassen. Der Nachschuss ging knapp am Tor vorbei.  Der weibliche Mutteranhang auf Seiten der Heimmannschaft war natürlich begeistert. Diese Begeisterung sollte jedoch in der 6. Spielminute ihr jähes Ende finden. Tim konnte einen Angriff im Tor unterbringen. Super Start!

In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften vornehmlich im Mittelfeld. Und so dauerte es bis zur 14. Spielminute bis der MTV Wittorf durch eine Ecke zur nächsten Torchance kam. Der Kopfballabpraller landete jedoch gleich im Tor. Zwei Chancen – ein Tor. Im letzten Jahr hatten die Wittorfer aus ganzen drei Chancen drei Tore gemacht. Auch eine weitere Torchance durch Tim, sowie ein Fernschuss von Sebastian konnten nicht verhindern, dass es 1:1 in die Pause ging.

MTV Wittorf

MTV Wittorf - MTV Treubund II

Gäste-Keeper PhilippIn der zweiten Halbzeit sollte es  mehr Torchancen geben. Drei Minuten nach Wiederanpfiff setzte Justin eine Ecke auf die Latte. Sebastian prüfte erneut den guten MTV Wittorf-Keeper mit einem Fernschuss.  In der 32. Spielminute wurden die Treubund-Kicker durch „den Sohn von Björn“, Vincent erlöst. Im Strafraum konnte er den Ball am Torhüter vorbei schieben.  Zu erwähnen bleibt, dass der Traineranhang sehr diszipliniert und sachlich das Spiel begleitete. Böse Zungen behaupten, dass lediglich „Bananen-Björn“  am heutigen Tage im Stile eines Marktschreiers für lautstarke Unterhaltung sorgte.

Die Torschützen Tim und VincentIn Minute 34 wurde ein gefährlicher Freistoß durch eine gute Kopfballabwehr von Sebastian entschärft. Und nur eine Minute später konnte Philipp einen Distanzschuss parieren. Der Nervenkitzel nahm in der 42. Spielminute seinen Höhepunkt. Nach einer Ecke durch Justin wurde der Ball, welcher ansonsten in den Maschen gelandet wäre, mit der Hand gegen den Pfosten gelenkt. Siebenmeter!  Tim nahm sich die Kugel und schoss wuchtig in Richtung linke obere Ecke. Der Torhüter konnte den Ball gegen den Pfosten lenken und von dort zurück in seine Arme hüpfen lassen. Insofern blieb es bis zur letzten Sekunde eng. Am Ende siegten die Lüneburger knapp aber verdient auf fremdem Platz.

Fazit: Kein Hühnchen gerupft aber weitere drei Punkte eingefahren.

Tore: 1:0 Tim (06. Spielminute), 1:1 (14. ), 2:1 Vincent (32.)

Für den MTV spielten: Philipp – Mattis - Louis – Sebastian – Justin – Vincent – Tim – Tyrone - Joost

Gut gekämpft Justin

Zweikampfstark Joost