Rückrundenstart geglückt

2U107:2 Heimsieg gegen Hansa Lüneburg

130416laa Lüneburg. Mit einem überzeugenden Sieg sicherten sich die MTV-Kicker den Sprung an die Tabellenspitze – nach dem ersten Spieltag.

Treubunds 2. U10-Junioren bei der PlatzwahlHätte die Tabelle doch noch nach dem letzten Spieltag Gültigkeit – die MTV-Kicker wären Staffelsieger. Die erste Etappe zumindest wurde am vergangenen Freitag souverän gelöst.  War man nach dem irritierenden Abschlusstraining noch extrem skeptisch, wähnte man mit dem Gegner Hansa eine übermächtige Mannschaft vor sich. „Südeuropäische Scouts“ wollten nahezu unbezwingbare Spieler auf Seiten der Hansamannschaft ausgemacht haben.  Offensichtlich hatten diese Spieler jedoch an diesem Freitag etwas länger Schule, sodass sie nicht ins Spiel eingreifen konnten. Stattdessen präsentierte sich die Hansamannschaft als grundsolider Gegner, welcher das Spiel zunächst offen hielt.  Besonders erfreulich ist die kämpferische Leistung Treubunder Jungs zu erwähnen. Wurde man in Vergangenheit gelegentlich an Autistenfußball erinnert, schien die Traineransprache für eine Stunde Wunder gewirkt zu haben.

Schnell ergaben sich eine Reihe von Chancen. So waren es Justin und Sebastian, welche in der 4. Spielminute zügig vor dem gegnerischen Tor auftauchten und nur knapp vergaben. Bereits zwei Minuten später prüfte Sebastian den gegnerischen Keeper erneut. Auch die Hansakicker konnten zwei Schüsse über die Flügel verbuchen.  In der 10. Spielminute war es dann so weit. Erneut war das MTV-Mittelfeld gedankenschneller. Sebastian wurde clever angespielt und konnte den Ball im Tor unterbringen. Die Stimmung auf den Rängen stieg. Auch in der Folge war das kämpferische Bemühen deutlich erkennbar. Ein ums andere Mal wurde die Hansa-Abwehr unter Druck gesetzt.  Wie auch in der 20. Spielminute, als ein Abpraller bei Mattis landete und dieser mit einem tollen Schuss das 2:0 erzielte. So ging es in die Pause.

MTV Treubund II - Hansa Lüneburg

Hansa Lüneburg

Nach der Pause ging es wie im Eiltempo weiter. Der überzeugende Felix hat die erste Chance bereits nach wenigen Sekunden. Eine Minute später konnte Kaan den Ball wuchtig unter der Latte versenken. 3:0. Und erneut Kaan schaffte mit einem mutigen Kopfball in der 29. Spielminute, nach Vorlage von Felix das 4:0. Das war die Vorentscheidung.

Es wurde kein Ball verloren gegebenAuch danach spielte sich der MTV einige gute Chancen heraus. Es dauerte jedoch bis zur 37. Spielminute bis Justin und Vincent auf Höhe des Strafraumes mit den Toren zum 5:0 und 6:0 alle Zweifel beseitigen konnten, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Und weiter ging es nahezu im Minutentakt. In Spielminute 39 lenkte der Keeper Sebastians Schuss an den Pfosten. Louis konnte den Ball zum 7:0 einschieben.  Den Hansakickern gelang in den restlichen Minuten lediglich der Anschluss zum 1:7 und 2:7.

Wie engagiert die Rothosen an diesem Tage waren machte eine Aussage eines ausgewechselten Spielers deutlich: „Trainer wann kann ich wieder rein? Mir brennt die Sohle!“ Wollten wir mal hoffen, dass die Sohlen noch möglichst lange brennen...

Fazit: Ein klarer Sieg – Dank eine guten kämpferischen Leistung

Es spielten:  Philip -  Louis – Mattis – Sebastian –  Justin – Vincent – Tim – Tyrone – Felix - Kaan

Tore: 1:0 Sebastian (10.), 2:0 Mattis (20.), 3:0 Kaan (27.), 4:0 Kaan (29.), 5:0 Justin (36.), 6:0 Vincent (37.), 7:0 Louis (39.), 7:1 (40.), 7:2 (40.+1)