Die Strähne hält

2.u104:3 (4:1) Auswärtssieg der 2. U10-Junioren in Barendorf

130425laa Barendorf. Mit einem knappen Sieg konnten die Treubunder-Jungkicker den Platz an der Tabellenspitze festigen. Jetzt gilt es nicht nachzulassen.

Wechselweise mit Glück und Können sicherten sich die Jungs des MTV Treunund den zweiten Sieg im zweiten Spiel auf fremdem Platz. Dabei offenbarten sich die beiden Gesichter dieser Mannschaft. Von souverän bis völlig verunsichert sah die Elternschar das gesamte Repertoire.

Spielzene TuS Barendorf - MTV TreubundEs begann wie bei der Feuerwehr. Bereits in der 1. Spielminute hatte Vincent die Chance zur schnellen Führung, vergab jedoch  knapp. In der 2. Minute machte Justin es besser und schob den Ball, nach einem Konter, am Torwart vorbei ins rechte Eck. Ein prima Start! Spieler, Trainer und Eltern waren begeistert.  In der 7. Spielminute steckte Vincent den Ball clever zu Sebastian, welcher seinem Bewacher entkam und am Torwart vorbei in die Maschen schob. 2:0. Die Gäste hatten Blut geleckt. Und so dauerte es keine 60 Sekunden bis erneut Justin den Ball zum 3:0 versenkte.  Neben dem Spielstand war besonders erfreulich die taktische und kämpferische Präsenz hervorzuheben. So war ein effektives Flügelspiel klar zu erkennen.  Etwas überraschend fiel in der 16. Spielminute der 1:3 Anschlusstreffer. Eine Bogenlampe senkte sich über Philipp hinweg ins Tor.  Dies wurde jedoch schnell wieder zurechtgerückt. Erneut Justin sorgte für die vermeintlich beruhigende Führung in der 20. Spielminute. Die Führung zur Pause hätte sogar noch höher ausfallen können. Ein an Tim verursachter Strafstoß konnte jedoch nicht im Tor untergebracht werden. Vor der Pause war noch eine gute Abwehraktion von Tim sowie zwei gefährliche Konter von Joost zu verzeichnen.  Guten Mutes ging es in die Pause.

TuS Barendorf - MTV Treubund

Die glücklichen SiegerLeider schien es in der Halbzeitpause KO-Tropfen als Aufmunterung gegeben zu haben. Völlig verwandelt wirkte die MTV-Mannschaft. Gute Chancen waren fortan Mangelware, Taktik und Kampf wichen Verunsicherung und Hektik.  So war es eine logische Folge, dass in der 36. Spielminute der 2:4 Anschlusstreffer nach einer Ecke erfolgte.  Zur großen Überraschung hatte sich der Bundestrainer Jogi Löw in Barendorf eingefunden, welcher fortan in den Körpern einiger Eltern Korrekturen bei Kader, Taktik und Schusseffizienz forderte. Vermeintliches Spielerroulette wurde kritisiert. Glücklicherweise hatten die Barendorfer andersfarbige Trikots,  sodass sie nicht auf MTV-Seite eingesetzt werden konnten. Zum völligen Erstaunen hörten sowohl Trainerstab als auch Mannschaft nicht auf Jogi. Aber auch die Anhänger der Heimmannschaft hatten so ihre Sorgen. Die örtlichen Dorfältesten kritisierten fortan den „großen, Steifen“ in ihrem Team mit den Worten: „ Menschenskinder, ist der 8er aber steif. Der kann ja gar nicht laufen!“  Um dem Spiel noch mehr Spannung zu verleihen gelang dem TuS Barendorf ein Lattenschuss in der 45. Spielminute sowie der 3:4 Anschlusstreffer in der 47. Spielminute.

Die Lüneburger zitterten sich zum 3:4 Auswärtssieg! Dies war zu viel für den Barendorfer Torhüter, welcher sich nach dem Abpfiff laut schreiend auf dem Boden wälzte. Es bleibt zu hoffen, dass er mittlerweile vom Platz getragen wurde.

Fazit: "Von super bis gruselig – unser Team beherrscht alles!"

Es spielten:  Philip -  Jan-Luca – Bjarne – Sebastian –  Justin – Vincent – Tim – Tyrone – Felix - Kaan

Tore: 0:1 Justin (2.), 0:2 Sebastian (7.), 0:3 Justin (8.), 1:3 (16.), 1:4 Justin (20.), 2:4 (36.), 3:4 (47.)