MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<

2. U11 verliert im Stadtderby

E-Mail Drucken PDF

3:5 Niederlage gegen Eintrachts Erste

120920stf Lüneburg. Einen Tag vor dem Stadtderby der Herren empfing die 2.U11 die 1. Mannschaft der Eintracht im Grund. Die Turner zeigten insgesamt eine ordentliche Leistung, doch die Eintracht zeigte ihnen klar die Grenzen auf und vergab zahlreiche Großchancen, sodass man mit dem Ergebnis hoch zufriedenen sein muss.

Bereits in den ersten 15 Minuten zog Eintracht mit 3 Toren davon, brachte die Ordnung in der Hintermannschaft ein ums andere Mal durcheinander und ließ den Rothosen letztlich keine Chance. Über den Kampf fanden sie aber schließlich, angeführt vom sehr zweikampfstarken Teoman, besser ins Spiel und die Abwehr mit Alex, Maurice und Hjalte ließ immer weniger zu. Kurz vor der Pause gelang Dominik nach einem schönen Solo das 1:3. Im direkten Gegenzug stellte Eintracht allerdings noch den 1:4 Pausenstand her.    

2. Punktspiel

MTV Treubund II – SV Eintracht

3 : 5  ( 1 : 4 )

In der 2. Hälfte hielten die Turner weiter gut dagegen und wieder setzte sich Dominik von Teoman gut in Szene gesetzt im Laufduell durch und verkürzte auf 2:4. Mit der Zeit ging aber die Ordnung in der Defensive wieder verloren und Eintracht erspielte sich eine  Großchance nach der anderen. Torwart Florian hielt was zu halten war, immer wieder retteten aber auch der Pfosten und die schlechte Chancenverwertung der Eintracht. 5 Minuten vor Schluss erzielte dann die Eintracht doch noch ihr 5. Tor. Aber auch in der Offensive gab es auch immer wieder gefährliche Angriffe über Joshua, Tobias, Kilian, Julius und Dominik und eben Dominik konnte kurz vor Schluss, von Hjalte geschickt, mit seinem 3. Treffer den Endstand herstellen.  

Fazit: Gegen die nach Kreismeister Reppenstedt wahrscheinlich zweitstärkste Mannschaft der Staffel haben die Rothosen eine kämpferisch und spielerisch einwandfreie Leistung gezeigt, allerdings fehlte noch die Ordnung in der Hintermannschaft, um auch gegen solche Gegner wirklich mithalten zu können.

Heute spielten für den MTV: Florian – Hjalte, Maurice, Alex – Joshua, Kilian, Tobias, Teoman – Dominik (3), Julius

 
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 
Banner