Wieder knappe Niederlage

3:1 Niederlage in Wittorf für Treubunds 2. U11-Junioren

2u11120930stf Wittorf. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe machten sich die Rothosen immer wieder durch Unaufmerksamkeiten das Leben selber schwer und verloren so letztlich verdient auch das 2. Spiel gegen die direkten Konkurrenten um die Plätze 3-6.

Bereits früh in der 1. Halbzeit konnte Wittorf in Führung gehen, als nach einer Ecke der Wittorfer Stürmer im Strafraum völlig frei zum Kopfball kam und dieses Geschenk dankend annahm. Die Trebunder Offensive mit Kilian, Jean, Lars, Dominik, Daniel und Marvin hatte immer wieder gute Aktionen, agierte aber im Abschluss zu ungefährlich und auch Wittorf spielte gut mit, sodass sich phasenweise ein richtig gutes Spiel entwickelte.

MTV Wittorf

MTV Wittorf - MTV Treubund II

3 : 1  ( 1 : 0 )

MTV Treubund

In der 2.Halbzeit war Wittorf die klar aktivere Mannschaft, zu viele Angriffe der Rothosen blieben in der Spielfeldmitte hängen und immer wieder konnte Wittorf gefährlich kontern. Die Abwehr mit Ben, Alex und Hjalte machte ihren Job aber sehr gut und hielt das Spiel offen. Doch der letzte Biss fehlte und 10 Minuten vor Schluss entwich der Wittorfer Linksaußen im Rücken der Abwehr und ließ nach einem Querpass Torwart Teoman keine Chance. Als kurz darauf Wittorf das 3:0 erzielte war das Spiel vorentschieden, doch die Rothosen gaben noch nicht auf und so konnte Marvin von Lars geschickt immerhin noch den Ehrentreffer erzielen, nachdem schon 3 Mal das Aluminium getroffen wurde.

Fazit: Am Ende hat sich relativ deutlich gezeigt, dass unsere Haupt-Baustelle nach wie vor die Zuordnung in der Defensive ist. Zu oft waren die Wittorfer Stürmer zu frei und haben das eiskalt bestraft. Dazu kam heute, dass wir in der Offensive nicht mit letzter Konsequenz gespielt und dann auch noch etwas Pech gehabt haben.

Heute spielten: Teoman – Ben, Alex, Hjalte – Jean, Dominik, Daniel, Lars – Kilian, Marvin (1)