Überzeugender Testspielsieg

Klares 6:2 der 2. U11 gegen Ochtmissen

2.u11121002stf Ochtmissen. Am frühen Dienstagabend waren die 2. U11-Junioren des MTV Treubund der Einladung der Ochtmisser gefolgt, sich mit ihrer 2. Garde zu messen. Bei dieser Gelegenheit kamen auch Leo und Luca zu ihren ersten Einsätzen im MTV-Dress. Das Spiel konnte letztlich mit einer sehr guten Leistung deutlich gewonnen werden.

Seinen ersten Höhepunkt hatte das Spiel schon vor dem Anpfiff, als die Ochtmisser im Mannschafts-Kreis riefen: „Gib mir ein O- O, gib mir ein S- S, gib mir ein V- V.“

Nach dem Anpfiff brauchten die Rothosen etwas, um in das Spiel zu finden, doch die Hjalte und Luca in der Abwehr waren schon hellwach und erledigten ihre Aufgaben souverän. Mit der Zeit übernahmen die Treubunder die Kontrolle und so konnte sich Kilian schön auf Rechtsaußen durchsetzen und in der Mitte Marvin bedienen, der die Führung herstellte. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleich reagierten die MTVer mit einer richtig sehenswerten Kombination über Luca, Lars, Leo, Marvin und Kilian, der schließlich den 2:1 Pausenstand herstellte.

Ochtmisser SV

Testspiel

Ochtmisser SV B - MTV Treubund II

2 : 6  ( 1 : 2 )

MTV Treubund

In der 2. Halbzeit spielten die MTVer immer besser zusammen, immer wieder wurden schöne Doppelpässe über Julius, Leo und Lars gezeigt, aber auch der Biss stimmte, vor Allem Kilian ging hier mit gutem Beispiel voran. Torwart David erledigte seine wenigen Aufgabe sicher. So konnten Marvin mit einem Doppelpack, Kilian und noch einmal Marvin mit seinem vierten Treffer im Spiel noch vier Tore erzielen. Ochtmissen wehrte sich tapfer und konnte so auch noch einen Treffer erzielen.

Fazit: Mit einer wirklich sehr guten Leistung von allen konnte dieses Spiel verdient gewonnen werden. Vor Allem waren immer wieder starke Kombinationen und so wurde Ochtmissen insbesondere im zweiten Durchgang keine Chance gelassen. Und nicht zuletzt haben sowohl Leo als auch Luca ein richtig starkes Debüt gegeben.

Heute spielten für den MTV: David – Hjalte, Luca – Lars, Kilian (2), Leo, Julius – Marvin (4)