MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<

2.U11 chancenlos gegen Kreismeister

E-Mail Drucken PDF

0:13 gegen Reppenstedt trotz guter Leistung in der 1.Hälfte

121007stf Lüneburg. Eine deutliche Lektion bekamen am Sonntagmorgen die Jungs der 2.U11 gegen den Kreismeister der letzten 3 Jahre erteilt. Die Rothosen, die sich nur aufs Verteidigen beschränkten, lieferten eine großartige 1.Halbzeit ab, im 2.Durchgang konnten sie daran nicht anknüpfen und bekamen mir 9 Gegentoren eine sehr deutliche Quittung.

Sehr defensiv eingestellt gingen die Rothosen ins Spiel und ließen den Reppenstedtern zunächst kaum Platz. Die Abwehr mit Hjalte, Alex und Maurice war bissig und machte den schnellen und technisch starken reppenstedter Angreifern das Leben schwer. Auch die 6er Teoman und Kilian zeigten sich sehr lauffreudig und bissig und so kamen die Gäste nur zu wenigen Chancen. Das änderte sich auch nach dem Führungstreffer aus höchst abseitsverdächtiger Position nicht. Nach einer guten Viertelstunde (im doppelten Sinn!) verließen die Treubunder nach und nach die Kräfte, sodass 3 weitere Treffer in kurzer Zeit hingenommen werden mussten. Doch mit Joshua und Luca kamen neue Kräfte und so waren die letzten Minuten der 1.Hälfte wiederum sehr ansehnlich. 

5. Punktspiel

MTV Treubund II – TuS Reppenstedt

0 : 13  ( 0 : 4 )

Nach weiteren guten 5 Minuten zu Beginn des 2.Durchgangs verließen die Rothosen endgültig die Kräfte, um in einer so intensiven Abwehrschlacht gegenhalten zu können und so bekam der Kreismeister immer mehr Platz, den sie natürlich zu nutzen wussten. Florian im Tor konnte zwar immer wieder großartig parieren, trotzdem musste er im 2.Durchgang leider noch 9 Mal hinter sich greifen. Allerdings hatten die Treubunder durch Dominik und Niklas, die abwechselnd auf der in so einem Spiel sehr undankbaren Stürmerposition spielten aber ihre Sache auch gut machten, immerhin auch noch 3 gute Chancen.   

Fazit: Dass man gegen diesen Gegner wohl kaum eine Chance haben würde, war natürlich klar, trotzdem haben wir 25 Minuten lang eine kämpferisch und auch von der Ordnung großartige Leistung gesehen und vor Allem war das auch auf absehbare Zeit das letzte Spiel gegen so einen Top-Gegner.  

Heute spielten: Florian – Maurice, Alex, Hjalte, Luca – Joshua, Kilian, Teoman – Niklas, Dominik


 
Benutzerbewertung: / 6
SchwachPerfekt 
Banner