2. U11-Junioren beenden Hinrunde mit Remis

2.u112:2 bei strömendem Regen in Neetze

121014raf Neetze. Mit einem schwer erkämpften 2:2 in Neetze beendet die 2.U11 die Hinrunde. Trotz einer 2:0 Führung gelang es nicht, drei Punkte mitzunehmen.

Bei strömendem Regen entwickelte sich ein sehr intensives Spiel. Die Neetzer zeigten sich sehr robust und zeigten Respekt, als die Turner dagegen hielten. Nach nur drei Minuten konnte Gero einen Fernschuss ansetzen, den der Keeper nicht halten konnte. Die MTV Abwehr mit Ben-Marvin, Luca und Teoman stand immer sicherer sodass sich immer wieder gute Angriffe entwickeln konnten. Und schließlich konnte Niklas abstauben und die Führung ausbauen.

TuS Neetze

TuS Neetze – MTV Treubund II

2 : 2  ( 0 : 2 )

MTV Treubund

Im zweiten Abschnitt geriet das Mittelfeld mit Lars, Jean und Joshua immer mehr unter Druck und die Konter über Niklas, David und Daniel wurden weniger. Dafür geriet der gut aufgelegte MTV-Keeper Florian immer mehr in den Mittelpunkt. Trotz des überaus rutschigen Balles meisterte er fast alles, was auf sein Tor kam. Allerdings bei zwei Angriffen kurz vor dem Ende hatte er keine Chance, sodass ein gerechtes 2:2 dabei herauskam.

Fazit: Ein kämpferisch geprägtes Spiel, das von den Jungs sehr gut angenommen wurde. Bei einer etwas besseren Cleverness und Spielsicherheit wäre da durchaus ein Sieg drin gewesen, wie im übrigen in den meisten Spielen dieser Staffel auch, sodass auch eine deutlich bessere Platzierung möglich gewesen wäre.

Heute spielten für den MTV: Florian, Ben-Marvin, Gero(1), Teoman, Lars, Daniel, Jean, Joshua, Luca, David, Niklas(1).