2.U11 schlägt sich wacker ...

2u11

…und scheidet trotzdem ohne Punkt aus

halle121125stf Lüneburg. Trotz des Heimvorteils schied die 2. U11 in der MTV-Halle als Gruppenletzter bereits in der Vorrunde aus. Ohne den verletzten Joshua und die Abgänge Dominik und Florian konnten die Rothosen in einer starken Gruppe mit Ilmenau/Wendisch, Neetze, Elbatal und Heidetal nicht ganz mithalten.

Die Treubunder waren aufgrund der starken Gegner vor Allem um eine stabile Defensive bemüht, um dann zu kontern. Dies gelang an sich sehr gut, jedoch konnte leider gegen keinen Gegner über die lange Spielzeit von 14 Minuten „die 0“ gehalten werden. Gegen den TuS Neetze, den FC Heidetal und die JSG Elbtal, allesamt mittelstarke U11 Teams fehlte immer im entscheidenden Moment das Quäntchen Konzentration, um das Gegentor zu verhindern, sodass unterm Strich nichts Zählbares zu Buche stand. In der Rückrunde zeigten sich die Rothosen insbesondere bei Kontern gefährlicher, konnten so im 1. Spiel gegen Neetze immerhin durch Marvin in Führung gehen und hatten auch im Spiel gegen Elbtal gleich mehrfach die Führung auf dem Fuß. Trotzdem kamen die Jungs, obwohl sie sich das absolut verdient gehabt hätten, auch in der Rückrunde zu keinem Erfolgserlebnis.

In den beiden Spielen gegen die JSG Ilmenau/Wendisch, den Hallenkreismeister der 3 vergangenen Jahre, trafen dann 2 Welten aufeinander, die Rothosen wehrten sich zwar nach Kräften, mussten jedoch 2 deutliche Niederlagen einstecken.

Ergebnisse:

MTV- TuS Neetze:   0:1, 1:3

MTV- FC Heidetal:   0:2, 0:2

MTV- JSG Ilmenau: 0:4, 0:7

MTV- JSG Elbtal:     0:3, 0:2

Fazit: Alles in Allem haben sich die Rothosen mit einer engagierten Leistung gut aus der Affäre gezogen, sicher verteidigt und auch einige schön gespielte Konter gezeigt, allerdings die Chancen nicht genutzt und sind im entscheidenden Moment nicht aufmerksam genug gewesen, womit sie sich um den eigenen Lohn gebracht haben. Auch wenn es das für dieses Jahr mit der Hallenrunde war, lasst den Kopf nicht hängen Jungs, das war wesentlich besser, als die Ergebnisse es vermuten lassen!!!

Es spielten: David, Teoman, Luca, Alex, Maurice, Kilian, Marvin (1), Hjalte, Niklas, Tobias, Julius, Leo