2. U9-Junioren torlos

Die 2. U9 des MTV Treubund  konnte zum Auftakt der Hallenrunde kein Spiel gewinnen und blieb in 4 Spielen torlos.

2.u9Die 2. des MTV (in der Halle : MTV II) hatte es in der Vorrunde mit VFL Lüneburg, Neetze, Eintracht Lüneburg und Dahlenburg/Göhrde zu tun. Nach 4 Spielen stand der MTV auf dem letzten Platz, jedoch kann man sich bei einer guten Leistung in der Rückrunde die Chance auf die nächste Runde erhoffen.

Das erste Spiel hatte es für den MTV gleich in sich: der Gegner hieß VFL Lüneburg. Dementsprechend war der Respekt der Treubunder groß. Dennoch spielte man zum Anfang mutig auf und hatte sogar eine Großchance, die aber leider vergeben wurde. Trotzdem hieß es nach Schlusspfiff 0:4 für den VFL, der am Ende auf Platz eins stehen sollte.

Es folgte das zweite Spiel. Diesmal ging es gegen Dahlenburg. Nach einer holprigen Anfangsphase ging Dahlenburg nach einer Ecke 1:0 in Führung. Der MTV wollte - konnte aber keine konstruktiven Angriffe auf das gegnerische Tor bringen und so verlor man auch das zweite Spiel.

Nun musste ein Sieg für das von Torsten Clasen gecoachte Team her und der sollte gegen TuS Neetze erspielt werden. Doch es wurde wieder nichts mit den ersten Punkten geschweige denn dem ersten Tor. Wieder 0:1 - Ernüchterung bei der MTV-Anhängerschaft.

Der MTV warte sich die Chance auf ein Weiterkommen in der Rückrunde mit einem 0:0 gegen den Stadtrivalen Eintracht Lüneburg im letzten Spiel. Das Match lebte von seiner Spannung und schließlich stand der erste Punkt für den MTV zu Buche.

Durch das 0:0 im finalen Spiel hat der immer noch die Chance auf ein Weiterkommen in der Rückrunde. Dann muss jedoch eine deutliche Leistungssteigerung her, meint auch Trainer Torsten Clasen.

Für den MTV spielten: Tim, Bjarne, Arthur, Milan, Tim, Mattis, Baha