Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 April 2013 MTV-C-Junioren stark verbessert

MTV-C-Junioren stark verbessert

MTV-B-Junioren 1:0

Presse lz130424upo Lüneburg. Die B-Juniorenfußballer des MTV Treubund waren wieder die einzigen hiesigen Nachwuchs-Kicker in den Niedersachsen- und Regionalligen, die einen Dreier einfuhren.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – JFV Heeslingen. . . . . 0:1 (0:0)

Obwohl der MTV das Duell gegen den Tabellenführer dominierte, stand er wie so oft am Ende mit leeren Händen da. Vier gute Chancen in Halbzeit eins wurden nicht genutzt, einen Gäste-Freistoß entschärfte Broihan. Im zweiten Spielabschnitt blieben die MTVer überlegen, profitierten noch vom Platzverweis eines Heeslingers und hatten eine Riesenchance zur Führung, doch Kleine köpfte freistehend vorbei. Stattdessen nutzten die Gäste ihre einzige Chance in Halbzeit zwei zum Siegtor durch Heins (78.).

MTV: Broihan - Baxmann, M. Meyer, Soyka, L. Meyer - Cibis, Heissig - Werner, Kleine, Franke - Damm.

EW: Akdari, Azzalini, Heini.

B-Junior Rico Grimm erzielt einziges Tor der höherklassigen MTV-Junioren

B-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – SC Langenhagen . . . 1:0 (1:0)

Eine schwache Leistung des MTV reichte zum schmeichelhaften Erfolg. „Der hohe Sieg gegen Verden hat den Jungs nicht gut getan. Langenhagen hatte mindestens einen Punkt verdient“, wusste MTV-Teammanager Ulf Henning. „Nach vorne war das kläglich, aber im Moment stehen wir hinten gut.“ Nach einer Freistoß-Hereingabe von Celik markierte Grimm das Tor des Tages (34.). Ansonsten lief nicht viel, der MTV hatte nach der Pause keine einzige Torchance mehr.

MTV: Schröder - Davidovic, Perera, Dörmann, Kruse - Grimm, Celik - Horn, Behnke, Musa - Krassmann.

EW: Viehöfer, von Schnackenburg, Bödder, Fröhlich.

Ole Cloppenburg kämfte bis zum Umfallen

C-Junioren-Regionalliga:

MTV Treubund – Holstein Kiel . . . . . . 0:4 (0:0)

Nach der enttäuschenden Leistung gegen Bremerhaven präsentierte sich der MTV wie ausgewechselt. „Wir haben mal Klartext gesprochen“, berichtete MTV-Coach Sören Hillmer. Darufhin folgte diese starke Leistung. Beispielhaft ist Cloppenburg genannt, der im Mittelfeld keinem Zweikampf aus dem Weg ging, grätschte wie ein Weltmeister und kurz vor Schluss entkräftet ausgewechselt werden musste. Brackelmann hätte den MTV in der ausgeglichenen ersten Halbzeit in Führung schießen können. Dann fälschte Steinmeier eine Flanke unhaltbar ab – 0:1 (38.). Sieben Minuten später stand Barth frei vor dem Holstein- Keeper, schoss aber drüber. Im Gegenzug machte der Gast das 2:0 – die Entscheidung.

MTV: Kühn - Krieger, Junge, Steinmeier, Hultsch - Cloppenburg (58. Tippe), Brackelmann - Barth (68. Schuler), Lenk (52. Wozny), Meier - Spomer (52. Haisel).