Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 Februar 2013 MTV-Junioren im Futsal eine Klasse für sich

MTV-Junioren im Futsal eine Klasse für sich

B- und C-Junioren bei den Niedersachsen Futsal-Meisterschaften

lz130212saf Winsen(Aller), Oerel. Doppelerfolg für den Fußballnachwuchs des MTV Treubund. Sowohl die B-, als auch die C-Junioren gewannen die Futsal-Bezirksmeisterschaften, qualifizierten sich damit für die Landestitelkämpfe am kommenden Wochenende in Neustadt am Rübenberge.

„Die Jungs waren richtig super drauf“, freute sich Trainer Ulf Henning über den Erfolg der B-Junioren. Das Team kassierte im gesamten Spielverlauf nur zwei Gegentore – beim 0:1 zum Abschluss der Vorrunde gegen Hedendorf, als man schon durch war, sowie beim 2:1 im Finale gegen Ottersberg.

Im Endspiel markierte Erik Mergemeyer seinen sechsten Turniertreffer. Außerdem traf Leon Perera, der damit seine starke Leistung whrend der Meisterschaften krönte.

Die C-Junioren begannen ihr Turnier mit einem 0:2 gegen Meckelfeld – die Revanche gelang mit dem exakt gleichen Ergebnis im Endspiel. In der Vorrunde benötigten die Lüneburger drei Spiele, um warm zu werden, kamen in den weiteren vier Partien mit insgesamt 12:0 Toren aber richtig auf Touren. Gunnar Haisel (6) und iran Lenk (4) waren die erfolgreichsten Torschützen beim MTV, der auch mit vier jahrgangsjüngeren Spielern angetreten war.

Bericht: Andreas Safft (Landeszeitung)

Am Samstag den 16.02 findet die Futsal-Landesmeisterschaft für die C-Junioren ab 11:00 Uhr in Neustadt statt. Die Lüneburger Bezirksmeister treffen in der Gruppenphase B auf den Bezirksmeister von Braunschweig und den Vize-Bezirksmeister Hannover (FC Wunstorf) und Weser-Ems (1.FC Nordhorn).

Am Samstag den 17.02 findet die Futsal-Landesmeisterschaft für die B-Junioren ab 11:00 Uhr in Neustadt statt. Hier trifft der MTV Treubund in der Gruppenphase B auf die Bezirksmeister von Braunschweig und den Vize-Bezirksmeister von Hannover und Weser-Ems (Delmenhorst TB).

Die B-Junioren des Delmenhorster TB profitieren von der Disqualifikation des BV Cloppenburg (Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers) und den Verzicht des VfB Oldenburg aus terminlichen Gründen und rücken als viertplaziertes Team der Bezirksqualifikation im Futsal als Teilnehmer an den Niedersachsenmeisterschaften nach. Das Finale hat der JFV Leer mit 4:3 gegen den VfL Oldenburg gewonnen und das Spiel um den 3. Platz der BV Cloppenburg mit 4:2 gegen Delmenhorst TB.

Hier der Spielplan>>