Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 Juli 2012 Erstes Kräftemessen mit der Eintracht morgen im Bezirkspokal

Erstes Kräftemessen mit der Eintracht morgen im Bezirkspokal

Bezirkspokalha120727gb Lüneburg. In Lüneburg fiebern die Fußballfans dem Pokalderby am Sonnabend, 18 Uhr, im Sportpark an der Uelzener Straße zwischen dem MTV Treubund Lüneburg und der SV Eintracht entgegen. In der vergangenen Saison setzte sich in diesem Pokal-Klassiker die Eintracht durch, verlor aber beide Ligaspiele gegen den Stadtrivalen. Beim Vorbereitungsturnier um den LZ-Cup schaffte Treubund den Einzug ins Finale, die Eintracht unterlag im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Lüneburger SK Hansa. Es geht also auch um Rang zwei in Lüneburg.

Quelle: Auszug aus

Sonst hätte MTV nicht gemeldet

lz120727 Lüneburg. Dreimal in Folge haben die Fußballer der SV Eintracht das Finale im Bezirkspokal erreicht. Diesmal haben die Hasenburger am Sonnabend (18 Uhr) schon in der 1. Runde eine hohe Hürde zu überspringen. Landesliga-Rivale MTV Treubund erwartet die Eintracht an der Uelzener Straße und gibt sich kämpferisch. "Wenn wir das Spiel nicht gewinnen wollen, hätten wir gar nicht für den Pokal melden brauchen", sagt Mark Bunge, Co-Trainer des Gastgebers.

Der MTV hinterließ beim LZsport-Cup vor einer Woche einen stärkeren Eindruck als die Eintracht. "Aber Felix Reinecke wird nie wieder so einen Fehlpass spielen wie gegen den LSK", gibt Bunge zu bedenken, "und wir hatten eine Halbzeit lang auch große Probleme mit dem SV Ilmenau." Eintracht-Coach Carsten Lorenzen baut darauf, dass seine Mannen den Tiefpunkt überwunden haben. "Wir haben drei Jahre lang gezeigt, dass der Pokal eine unserer Leidenschaften ist", so Lorenzen.

Zweimal führte der Weg ins Finale dabei über den MTV Treubund, beide Male gewann die SVE 2:0.Die letzten beiden Derbys in der Landesliga gingen allerdings jeweils an den MTV.

Die Urlaubszeit schlägt bei beiden Teams noch durch. Kautz und Harms werden dem MTV sicher fehlen, Wendland, A.Thaqi, Cung und Alak den Gästen. Zudem sind diverse Spieler noch angeschlagen. Dagegen hat sich Kruse beim MTV wieder zurückgemeldet, trainierte schon zweimal. Bunge: "Wenn er fit ist, dann läuft er sicher im zentralen Mittelfeld auf, defensiv oder offensiv."

Qelle: LZsport