Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 März 2013 Nur die MTV-B-Junioren jubeln

Nur die MTV-B-Junioren jubeln

PresseVerdienter 1:0-Sieg in Emden – LSK-A-Junioren und MTV-C-Junioren verlieren unglcklich

lz130312upoLüneburg. Einzig die B-Juniorenfußballer des MTV Treubund punkteten am Wochenende von den drei hiesigen höchstklassigen Nachwuchsteams. Die A-Junioren des Lüneburger SK verloren unglücklich 0:1 in Osnabrück, die C-Junioren des MTV Treubund 1:2 gegen Hannover 96.

B-Jun.-Niedersachsenliga:

Kickers Emden – MTV Treubund. . . . . 0:1 (0:0)

Bei Regen und böigem Wind war die Partie kein Zuckerschlecken, „umso schöner war es, dass wir gewonnen haben. Denn das war kein Vergnügen“, berichtete MTV-Teammanager Ulf Henning. Schon vor der Pause hätte der MTV in Führung gehen müssen, doch Arbenit Musa scheiterte zweimal frei am Emder Keeper (57.). Nach dem Wechsel und der Hereinnahme von Mika Kraßmann schaffte der MTV das erlösende 1:0. Nach einer feinen Kombination über Rico Grimm und Hakki Celik spielte Kraßmann den Keeper aus und schob ins leere Tor ein (57.).
Hennings Fazit: „Das war spielerisch eine weitere Steigerung.“
MTV: Broihan - Davidovic, Perera, Dörrmann, von Schnakenburg - Behnke, Grimm - Zuther, Mergemeier, Viehöfer - Musa.
Eingewechselt: Kraßmann, Celik, Köstner, Kruse.

C-Junioren-Regionalliga:

MTV Treubund – Hannover 96. . . . . . . 1:2 (0:1)

C-Junioren ließen sich durch Schneegestöber stören. Foto: Sawert„Wir hätten mal wieder einen Punkt mitnehmen können, denn so ein riesiger Unterschied war nicht zu sehen“, sagte MTV-Trainer Sören Hillmer, der aber auch zugab, „dass 96 natürlich viel mehr Spielanteile hatte. Aber ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen.“ Nach etwa zehn Sekunden ging Hannover in Führung – trotz Anstoß für die Gastgeber. „Doch danach sind wir nicht eingebrochen, sondern haben uns gut gewehrt“, so Hillmer. Nach dem Wechsel bestimmte der MTV Treubund sogar das Geschehen, kassierte in dieser Phase aber das 0:2 (41.). Doch nur neun Minuten später traf  Malte Meyer nach schönem Zuspiel von Gunnar Haisel zum Anschluss. Danach bekam es der MTV aber nicht mehr hin, sich weitere, große Torchancen zu erarbeiten.
MTV: Kühn - Tippe (21. Krieger), Karstens, Junge, Steinmeier (59. Fichtner) - Cloppenburg, Brackelmann (54. Wozny) - Barth, Wischmann (42. Spomer), Haisel - Meyer.

U16-Landesliga

Buchholzer FC – MTV Treubund. . . . . 2:4 (1:2)

Das 0:1 durch René Brose (10.) beantworteten die Gastgeber mit dem Ausgleich (12.). Nach schönem Zuspiel von Nico Goldberg erzielte Brose die erneute Führung (27.), die der MTV durch Nico Pohl (60.) und Lennart Ahrens, der aus 35 Metern abzog und herrlich traf (72.), entscheidend ausbaute. Der Buchholzer Anschluss in der Schlussminute kam zu spät.

Text-Quelle: Landeszeitung

Bild-Quelle: Bildergalerie-Sawert dort gibt es noch mehr Bilder