Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 November 2012 Nur Pleiten für die Jugendteams

Nur Pleiten für die Jugendteams

LSK-A-Junioren und C-Junioren des MTV verlieren unglücklich

Presse121113upo Lüneburg. Schwarzes Wochenende für die ranghöchsten Jugendfußballer aus Lüneburg, alle Teams verloren. Besonders bitter war die 1:2-Niederlage der C-Junioren des MTV Treubund gegen Havelse, wodurch die Hillmer-Schützlinge auf den vorletzten Platz zur ückfielen.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

SC Langenhagen – MTV Treubund. . . . . 6:4 (2:3)

Tag der offenen Tür im so wichtigen Auswärtsspiel für das Schlusslicht. Doch eine 3:2-Pausenführung reichte nicht zum Sieg. Die Langenhagener eröffneten den Torreigen bereits in der 2. Minute, mussten aber schon im Gegenzug durch Jannis Sändker (3.) den Ausgleich und kurz darauf das 1:2 durch Jan-Torben Heini (10.) hinnehmen. Dem erneuten Ausgleich (18.) setzten die Lüneburger das 2:3 durch Robin Baxmann (31.) entgegen. Im zweiten Spielabschnitt drehten die aggressiveren Gastgeber dann die Partie. Zwar konnte MTV-Kapitän Julius Werner in der 71. Minute nochmals zum 4:4 egalisieren, doch zwei Treffer in der Schlussphase (83., 90.) bedeuteten die Entscheidung.

MTV: M. Marquardt - Albrecht, Heissig, Soyka, L. Meyer - Cibis, Werner - Sändker, Kleine, Damm - Heini.

Eingewechselt: Baxmann, Eckert, M. Meyer, Zaika.

B-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – SV Meppen. . . . . . . . 1:3 (1:1)

„Das war enttäuschend, vor allem nach der Halbzeit viel zu wenig Gegenwehr“, fand MTV-Teammanager Ulf Henning. Die Umstellung auf ein 4-4-2-System behagte der Mannschaft nicht. Vor dem Wechsel lief es noch passabel. Zwar geriet der MTV nach einem Missverständnis von dem anstonsten starken Keeper Broihan und Viehöfer in Rückstand (14.), doch der ebenfalls gut aufgelegte Musa glich nach schönem Zuspiel von Mergemeier aus (33.). Nach der erneuten Meppener Führung (44.) dümpelte das Spiel so vor sich hin, bis der Gast alles klar machte (78.).

MTV: Broihan - Perera, Davidovic, Dörmann, Viehöfer - Zuther, Amboß, Behnke, Mergemeier - Musa, Kraßmann.

Eingewechselt: Celik, Akdari, Horn.

C-Junioren-Regionalliga:

MTV Treubund – TSV Havelse . . . . . . . 1:2 (0:1)

Unnötige Niederlage für die Gastgeber, die eigentlich den Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen verringern wollten. Die Lüneburger begannen auch gut, machten Druck über außen. Doch mit dem ersten richtigen Angriff gingen die Gäste in Führung (14.). Nach der Halbzeitpause kam der MTV schnell zum Ausgleich durch Karstens, dessen Freistoßhereingabe ein Havelser ins eigene Tor bugsierte (38.). Neun Minuten später hatte Wozny das 2:1 auf dem Fuß. „Das wäre zu dem Zeitpunkt auch verdient gewesen“, sagte MTV-Coach Sören Hillmer. Doch dann foulte MTV-Keeper Kühn unnötigerweise einen Havelser im Strafraum – da ließ sich der Gast nicht zweimal bitten und markierte so den Siegtreffer (59.).

MTV: Kühn - Tippe (63.Schuler), Karstens, Junge, Steinmeier - Cloppenburg, Fichtner (36. Haisel), Wischmann (63. Okunnuga) - Barth, Wozny (59. Spomer), Meyer.

Quelle: Auszug aus Landeszeitung