Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 Oktober 2012 Verdener 2:1-Erfolg über Treubund

Verdener 2:1-Erfolg über Treubund

PresseBastian Bode sichert Dreier

wk121001fk Verden. Durch einen erfolgreichen Endspurt gelang den Fußball-Junioren des FC Verden 04 in der B-Junioren-Niedersachsenliga ein wichtiger 2:1 (0:0)-Heimsieg über den MTV Treubund Lüneburg. Kapitän Bastian Rode sorgte mit einem Doppelpack in den Schlussminuten für den umjubelten Dreier.

Erzielte die MTV-Führung: Ugur AkdariVon Beginn an bestimmten die Gastgeber die Partie, zeigten sich optisch überlegen und hatten in der 38. Minute den Torschrei auf den Lippen, als ein Kopfball von Waldemar Wart knapp am Lüneburger Gehäuse vorbeistrich. So blieb es zum Seitenwechsel beim torlosen Spielstand, auch weil dem FC nach einem Foul an Bastian Rode der Elfmeter versagt wurde.

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielten die Gäste durch Ugur Akdari den schmeichelhaften Führungstreffer (43.). Nach einem Platzverweis für einen Lüneburger Spieler wegen einer Tätlichkeit (58.) hatten die Gäste wenig später Glück, nicht noch einen Spieler zu verlieren. Ein überhartes Einsteigen gegen Konstantin Bostelmann wurde jedoch zu Unrecht nicht geahndet. Der FC Verden 04 verstärkte den Druck und belohnte sich in der 71. Minute mit dem Treffer zum 1:1 durch Bastian Rode. Zwei Minuten vor Schluss war es erneut Rode, der nach einer starken Einzelaktion des eingewechselten Kevin Fefer zur Stelle war und zum 2:1 abstaubte (78.). "Die Mannschaft hat wiederum eine tolle Moral bewiesen", lobte FC-Trainer Boris Jeromin die starke Mannschaftsleistung.

Quelle:  Florian Kastens (Weserkurier)