Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 Oktober 2012 Durch drei späte Tore gewinnt die U15 auch das fünfte Saisonspiel

Durch drei späte Tore gewinnt die U15 auch das fünfte Saisonspiel

presse

Lüneburg/Hamburg - Die U15 des HSV siegte am 5. Spieltag der C-Junioren Regionalliga mit 4:1 (1:0) bei Treubund Lüneburg. Die frühe Führung durch Kahled Mohssen (4.) glich Malte Meyer (42.) nach dem Seitenwechsel aus. Der HSV baute im Laufe des Spieles immer mehr Druck auf und Trainer Daniel Petrowsky bewies ein glückliches Händchen.

Die eingewechselten Jonas Behounek (65.), Melvin Krol (67.) und Nikita Bondar (69.) sorgten in der Schlussphase binnen vier Minuten für den 4:1-Auswärtssieg. "Wir haben viel Druck gemacht und freuen uns über die späten Tore", sagte Petrowsky nach der Partie. In der Tabelle ist sein Team mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin Zweiter hinter Holstein Kiel. Am 06.10. steht das Stadtderby gegen den FC St. Pauli auf dem Programm.

Das Spiel im Stenogramm:
Hamburger SV U15: Hebes - Misselhorn, Thiel, Weetendorf, Ambrosius, Janelt, Kunter (ab 36. Krol), Halavurta (ab 49. Rogge), Demirovic (ab 49. Bondar), Mohssen, Zaytsev (ab 64. Behounek)
Tore: 0:1 Mohssen (4.), 1:1 Meyer (42.), Behounek (65.), Krol (67.), Bondar (69.)
Schiedsrichter: Timo Daedrich (Hamburg)

Quelle: HSV Homepage

MTV-C-Junioren nah dran

1:4 in der Regionalliga gegen den HSV – Morgen kommt VfL Wolfsburg

lz121002upo/lz Lüneburg. Nah dran am ersten Punkt in der Fußball-Regionalliga der C-Junioren war der MTV Treubund beim 1:4 (0:1) gegen den Hamburger SV, denn sechs Minuten vor dem Ende stand es noch 1:1. Ähnlich ärgerlich lief es in der Niedersachsenliga für die BJunioren des MTV Treubund beim 1:2 (0:0) in Verden, zudem gab es nebenbei skandalöse Vorfälle, die die MTV-Verantwortlichen nicht auf sich beruhen lassen wollen.

B-Junioren:

FC Verden - MTV Treubund. . . . . 2:1 (0:0)

"So etwas habe ich noch nicht erlebt. Wir waren froh, dass wir heil weg kamen", so MTV-Teammanager Ulf Henning. Auslöser der Tumulte, die beinahe in einer Massenschlägerei endeten, war nach Meinung der Gäste Verdens Trainer Boris Jeromin, der vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde, dann nach der Partie auf den Platz stürmte und MTV-Stürmer Ugur Agdari böse beleidigte. "Wir schreiben einen Bericht, wollen uns so etwas nicht gefallen lassen", so Henning. "Und wir werden erwirken, dass der Mann bei uns Platz-Verbot bekommt."

Akdari hatte den MTV in Führung geschossen (43.), dann kam es in der 65. Minute zur Schlüsselszene der Partie. Zuther wurde zweimal böse gefoult, zudem von seinem Gegenspieler beleidigt, schubste diesen und sah dafür die Rote Karte. "Damit kippte das Spiel", so Henning. "Da muss er sich im Griff haben." Verden drehte mit zwei späten Toren noch das Spiel.

MTV: Broihan - Fröhlich, Heissig, Dörmann, Perera - Grimm, Celik - Zuther, Mergemeier, Musa - Akdari.

Eingewechselt: Meyer, Bödder, Amboß.

C-Junioren:

MTV Treubund - Hamburger SV . . . . . 1:4 (0:1)

Vor erneut fast 300 Zuschauern zeigten die Lüneburger eine starke Leistung. "Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, auch wenn der HSV natürlich spielbestimmend war", so MTV-Coach Sören Hillmer. Kahled Mohssen brachte den Gast mit einem abgefälschten Schuss aus 16m in Führung (4.), die Malte Meyer nach herrlichem Pass von Hennek Wischmann ausglich (42.). Im Anschluss konnten Noah Barth und Malte Meyer (45.) sowie Kristian Krieger und Gunnar Haisel (59.) Zwei-gegen-Eins-Situationen nicht nutzen. "Wenn wir da in Führung gehen, wer weiß, was dann passiert", so Hillmer. Doch letztlich setzte sich der Favorit durch, die drei eingewechselten Behounek (65.), Krol (68.) und Bondar (70.) trafen für den HSV. Dennoch zog Hillmer ein positives Fazit: "Das macht Mut für die nächsten Aufgaben." Schon morgen kommt es um 12.30 Uhr zum nächsten Knaller-Heimspiel: Dann tritt der Nachwuchs des VfL Wolfsburg auf dem Platz an der Uelzener Straße an.

MTV Treubund: Kühn - Krieger, Karstens, Junge, Steinmeier - Okunnuga, Barth, Fichtner (61. Schuler), Haisel – Wischmann - Meyer.

U-17-Landesliga:

MTV Treubund II - SV Lilienthal/F. . . . . 3:0 (0:0)

Die Turner fanden zunächst nicht ins Spiel, erst ein Doppelschlag von Vincent Brackelmann (41., 45.) sorgte für klare Verhältnisse. Robin Sönnichsen sorgte mit einer Direktabnahme für den Endstand (78.).

U-16-Landesliga:

VfL Stade - MTV Treubund . . . . 0:4 (0:2)

Ein glanzloser Sieg, der trotzdem verdient war. René Brose sorgte nach Traumpass von Sebastian Martin für die frühe Führung (3.), die Max Ratzeburg (26.), Erik Meller (67.) und Sebastian Martin (78., Handelfmeter) ausbauten. Die zweite Hälfte gefiel MTV-Coach André Dkhili überhaupt nicht.

Quelle: