Start Rückblicke Saison 2012/13 Presse 12/13 Oktober 2012 Gegner dreht nach der Pause das Ergebnis

Gegner dreht nach der Pause das Ergebnis

U 16-Junioren der JSG Aller-Weser scheiden durch ein 1:4 beim MTV Treubund Lüneburg aus dem Pokalwettbewerb aus

Presse20121006tok Lüneburg. Das Trainerteam der JSG lobte zwar die ersten 60 Minuten des Spiels, war aber mit der Höhe des Ergebnisses unzufrieden. Nach dem Pokalaus will man sich voll auf die Landesliga-Spiele konzentrieren. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase beider Mannschaften bekam die JSG das Spiel immer besser in den Griff. Sie ließ den Gegner kaum gefährlich vors Tor kommen. Luca Homann schlug einmal den Ball noch gerade von der eigenen Torlinie. Doch die JSG ließ sich nicht einschüchtern, sondern markierte mit einem hohen Ball von Pascal Bodes den ersten Treffer (26.). Weitere Torgelegenheiten zum Ausbau der Führung wurden in der ersten Halbzeit ausgelassen.

In der zweiten Spielhälfte schaltete der Gastgeber einen Gang höher, erarbeitete sich im Minutentakt Torgelegenheiten. In einer Standardsituation fiel das verdiente 1:1 der Lüneburger. Anschließend parierte der Torwart der Gastgeber einen gefährlichen Schuss von David Ackermeier. Dieses war auch schon bis zum Schluss die letzte nennenswerte Szene der JSG Aller-Weser. Die Mannschaft steckte ein wenig auf, es fehlte die Ordnung und Struktur in den eigenen Reihen. Lüneburg nahm nun das Heft fest in die Hand. Deshalb kassierte der Gast in den folgenden elf Minuten durch individuelle Fehler der Hönischer noch drei Gegentore. Die vielen angeschlagenen Spieler der JSG konnten nicht mehr mit dem Tempo der Lüneburger mithalten.

Quelle: