C-Junioren noch zu blauäugig

1:5 beim Regionalliga-Debüt gegen Eimsbttel – B-Junioren bejubeln 5:0

Presselz120911upo Lüneburg. Aller Anfang ist schwer: Die C-Juniorenfußballer des MTV Treubund verkauften sich gegen den Eimsbütteler TV im ersten Spiel in der Regionalliga teuer, mussten durch individuelle Fehler aber ein 1:5 einstecken. Die B-Junioren des MTV fuhren dagegen in der Niedersachsenliga ein 5:0 in Braunschweig ein.

B-Junioren:

FT Braunschweig – MTV Treubund. . . . . 0:5 (0:2)

Große Freude beim MTV, nachdem in der Vorwoche noch so unglücklich verloren wurde: „Das war hochverdient“, freute sich Teammanager Ulf Henning. „Und es hätte auch 8:0 bis 10:0 ausgehen können.“ Viehö- fer brach den Bann mit einem 25-Meter-Hammer in den Winkel (12.), danach rollte Angriff auf Angriff Richtung FT-Tor. Grimm markierte das 2:0 (32.), das Akdari und Mergemeier mit jeweils zwei Top-Chancen noch vor der Pause hätten ausbauen müssen. Nach dem Wechsel lief es für das Duo besser, erst traf Mergemeier zum 3:0 (65.), dann erhöhte Akdari (68.). Den Schlusspunkt markierte der drei Minuten zuvor eingewechselte Horn (72.).

MTV: Broihan - Fröhlich, Heissig, Dörmann, Viehöfer - Amboß, Grimm - Zuther, Celik, Mergemeier - Akdari.

Eingewechselt: Horn, Kruse, Perera, Köstner.

C-Junioren:

MTV Treubund – Eimsbütteler TV . . . . 1:5 (0:1)

MTV C-Junioren sind niedergeschlagenSuper Stimmung mit 350 Zuschauern an der Uelzener Straße. Der MTV begann gut, kassierte nach einer Kette von individuellen Fehlern das 0:1 (26.), gestaltete die Partie aber weiter offen. Nach einem weiteren dicken Patzer und dem 0:2 (41.) lief nichts mehr; 0:3 (46.), 0:4 (50.) – der Drops war gelutscht. „Da sind meine Spieler noch zu blauäugig gewesen, sie müssen sich erst an die Liga gewöhnen“, so Trainer Sören Hillmer. Das Ehrentor zum 1:4 durch Malte Meyer (61.) wurde trotzdem bejubelt, kurz vor Schluss traf Eimsbüttel zum Endstand (68.). „Das sah teilweise schon gut aus, aller Anfang ist schwer“, so Hillmer.

MTV: Kühn - Krieger, Karstens, Cloppenburg, Steinmeier - Okunnuga, Barth, Wischmann, Lenk, Haisel - Meyer.

Eingewechselt: Werner, Tolksdorf, Wozny.

Mehr Fotos in der Bildergalerie>>