Fehlstart für Teutonia

Teutonia verliert Heimspiel gegen Treubund Lüneburg mit 0:2

Presseaz120912fk Uelzen. Mit einem Fehlstart enttäuschten die in die U17-Juniorenfußball-Landesliga aufgestiegenen Uelzener Teutonen in ihrem Auftaktspiel der neuen Saison: Im heimischen Sportpark unterlagen sie am Sonnabend dem MTV/Tb Lüneburg II, den sie in der Aufstiegsrunde zur Landesliga zweimal sehr deutlich bezwungen hatten, mit 0:2.

Ausgesprochen schwach und harmlos präsentierten sich die Blau-Gelben in dieser Begegnung, zu der sie zweifellos favorisiert angetreten waren. Es stimmte überhaupt nicht im Mannschaftsgefüge, sowohl die Abwehr als auch der Angriff hatten erhebliche Probleme. Zwar erspielten sich die Teutonen in der von den Lüneburgern beherrschten ersten Halbzeit ihrerseits drei einigermaßen gute Tormöglichkeiten, doch insgesamt fehlte es ihnen gegen die körperlich sehr robuste MTV-Abwehr am nötigen Durchsetzungsvermögen. Nachdem die Gäste schon in der 3. Minute einen krassen Abwehrfehler zum 0:1 nutzten, hatte Teutonias Arne Schult kurz darauf (5.) mit einem knapp das Tor verfehlenden Flachschuss Pech – dies war auch schon die beste Chance zum Ausgleich. Glück hatten auch die Uelzener vor allem in der 27. Minute, als ihr Gegner ein ,,Riesending“ zum möglichen 0:2 versiebte. Die Pausenführung des MTV/Tb war auf jeden Fall absolut verdient.

Quelle: