Start Turniere 2009/10 Diverse MTV C1 mit erstem Punktgewinn beim Dana-Cup

MTV C1 mit erstem Punktgewinn beim Dana-Cup

Dana-Cup

90721ugb Hjörring. Mit einem leistungsgerechten 0:0 konnten die 1995er Junioren des MTV Treubund Lüneburg am Dienstagabend zumindest eine Teilvorgabe ihres Trainergespanns („hinten die Null halten") umsetzen, wohingegen der Wunsch, mit einer überzeugenden Offensiv­leistung auch einen beruhigenden Vorsprung herauszuschießen, bis zum Spielende unerfüllt blieb.

2. Vorrundenspiel

MTV Treubund (GER) - RÆa IL (NOR)

Roa Il

Faktisch waren auf beiden Seiten die wirklich klaren Torchancen Mangelware, so dass das torlose Unentschieden dem Spielverlauf vollends gerecht wird. Die Lüneburger begannen wieder leicht feldüberlegen, hatten ihre erste Chance aber erst in der 14. Minute, als ein MTV-Stürmer vor dem norwegischen Tor gut freigespielt, sein Schuss aber von einem Gegner gerade noch abgeblockt wurde. Die zweite MTV-Chance resultierte in der 18. Minute aus einem Freistoß von der Strafraumgrenze, halbrechte Position - also ideal für einen strammen Linksfuß, doch leider hatte Robin Glanz etwas zu viel Rücklage, so dass der Ball deutlich über das Tor strich. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause, in der die Trainer ihr Missfallen mit der nach wie vor zu laxen, unkonzentrierten Einstellung und der mangelnden Aggressivität bzw. Laufbereitschaft zum Ausdruck brachten.

Leider änderte sich daran in der zweiten Hälfte wenig, so dass das Spiel eher von der Ergebnisbedingten Spannung als von einer glanzvollen Leistung lebte. Allein zwei Höhepunkte sorgten nochmals für Aufsehen: Zunächst eine schöne, von Robin Glanz flach und scharf getretene Hereingabe, die Lee Sow aber am zweiten Pfosten knapp verpasste und auf der anderen Seite einer der sporadischen Konter, den ein Norweger aus der Drehung abschloss, dabei aber nur die Latte des MTV-Gehäuses traf. Letztendlich konnten die MTVer daher mit dem Ergebnis durchaus noch zufrieden sein, zumal es ihnen morgen die Möglichkeit eröffnet, ggf. mit einem hohen Sieg im letzten Gruppenspiel doch noch den für die Play-offs erforderlichen zweiten Gruppenplatz zu ergattern. Dazu sind sie jetzt allerdings auf die Mithilfe der Brasilianer angewiesen, die mit zwei Siegen dafür schon qualifiziert sind, aber im Interesse der MTVer mehr als ein Unentschieden in ihrer letzten Partie erzielen müssen. Die MTVer werden dafür heute Abend versuchen, den Kopf bei einem kurzen Disko-Besuch für die womöglich entscheidende Partie frei zu bekommen - ansonsten droht die Trostrunde.

Torschützen des MTV: ---