Start Turniere 2009/10 Diverse Lehrstunde des HSV für die C1-Junioren

Lehrstunde des HSV für die C1-Junioren

Unübersehbarer Klassenunterschied beim 0:10

MTV C-Junioren91115ugb Lüneburg. Zu einer klaren Angelegenheit entwickelte sich das Freundschaftsspiel der 1995er C1-Junioren des MTV Treubund gegen ihre Altersgenossen vom Hamburger SV. Dabei mag den Lüneburger Gastgebern vielleicht noch die Bezirksoberligapartie vom Vortag in den Knochen gesteckt haben, aber auch unabhängig davon zeigte der Regionalligist von der Elbe, weshalb er in der höchsten C-Juniorenliga spielt und dort auch (derzeit als Tabellenzweiter) mit an der Spitze regiert.

Schon in der 4. Minute gaben die blauen Hanseaten einen ersten Warnschuss an den Pfosten des MTV-Gehäuses ab und die ersten Treffer fielen bereits in der 5. und 9. Minute. Auch danach spielten die Hamburger druckvoll weiter und erhöhten den Spielstand in regelmäßigen Abständen bis zum 0:6 Halbzeitstand, ohne die Lüneburger Gastgeber je richtig ins Spiel kommen zu lassen.

MTV Treubund

Freundschaftsspiel

MTV Treubund  –  Hamburger SV

0 : 10  ( 0 : 6 )

HAmburger SV

Spielverlagerungen, Ballannahme, Spritzigkeit und immer wieder steiles, gefährliches Passspiel – das waren die Trümpfe des HSV, denen die MTVer nur vereinzelt Zweikampfstärke, ansonsten aber weitgehend planloses Langpassspiel entgegen zu setzen hatten.

Julius WernerDie ersten Torchancen für den MTV ergaben sich erst im zweiten Spielabschnitt (54. und 55. Minute), wurden aber nicht genutzt. Stattdessen erhöhten die Hamburger die Tordifferenz weiter bis zum 0:10 Endstand, während es für die MTVer nur zu einem Lattentreffer durch einen Kopfball von Julius Werner reichte. Ansonsten nutzten beide Teams die zweite Hälfte um möglichst vielen Akteuren Spielpraxis zu vermitteln, mitunter auch auf ungewohnten Positionen. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass zwischen der Tabellenspitze der hiesigen Bezirksoberliga und der Regionalliga doch ein beachtlicher Niveauunterschied besteht und das obwohl der HSV noch nicht mal seinen angehenden Jugendnationalspieler Pablo Kunter einsetzen konnte, der verletzungsbedingt pausieren musste, dafür aber umso herzlicher von seinen alten MTV-Mitstreitern begrüßt wurde. Vielen Dank dem HSV-Team für das faire und – für uns – lehrreiche Spiel.

Hamburger SV im MTV-Sportpark

91111ugb Lüneburg. Nur einen Tag nach ihrem Bezirksoberligaduell gegen Teutonia Uelzen (Sa., 14.11.09, 12.30 Uhr) empfängt das 1995er Team des MTV Treubund die C1-Junioren des HSV. Die Hamburger stehen in der Regionalliga (der höchsten C-Juniorenklasse), auf dem zweiten Tabellenplatz, die Lüneburger eine Liga darunter an der Tabellenspitze.

Besonders freuen sich die Turner auf das Wiedersehen mit dem befreundeten Ausnahmestürmer Pablo Kunter, der die MTVer früher bei diversen internationalen Turnieren als Gastspieler unterstützt hat, ehe er zum HSV wechselte und Ham-burger Auswahlspieler wurde. Anstoß in der Uelzener Straße ist am Sonntag, den 15.11.09 um 14.30 Uhr.

HSV U15-Junioren