Start Turniere 2009/10 Diverse C1-Junioren Dritter in Wettbergen

C1-Junioren Dritter in Wettbergen

Langer Turniertag mit zufrieden stellendem Ausgang

MTV C-Junioren91219ugb Hannover. Schon die Anfahrt nach Hannover bei -17° war eine Herausforderung und der Turniermodus nicht minder. So hatte der TuS Wettbergen anlässlich seines 100jährigen Bestehens zwar ein illustres Spektrum von 12 Mannschaften versammelt, aber nur eine Halle zur Verfügung, was zwangs­­läufig Pausen von bis zu sieben Spielen für die Teilnehmer bedeutete. Da zudem auch die letzten Plätze noch mit Überkreuzvergleichen ausgespielt wurden, zog sich das Turnier so über insgesamt acht Stunden hin.

TSV HavelseDabei erwischten die MTVer einen Auftakt nach Maß: Nachdem der Hamburger SV abgesagt hatte und kurzerhand der TSV Havelse in die MTV-Gruppe versetzt worden war, gelang den Lüneburgern gegen die Havelser, den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga Hannover, ein unerwartet glatter 3:0 Erfolg durch zwei Tore von Tom Heuser sowie einen Treffer von Jonathan Marquardt.

SC VerlMit breiter Brust ging es demzufolge in die zweite Partie gegen den SC Verl, in der Julius Werner schon früh die 1:0 Führung erzielte; nach zwei Gegentreffern verfiel das MTV-Team indes wieder einem gewissen individuellen Übereifer. Jeder wollte das Spiel mit der Brechstange noch drehen, doch die Einzelaktionen misslangen und die erste Niederlage gegen ein im Grunde schwächeres Team war besiegelt.

Stadt KasselEbenfalls nicht nötig war die anschließende 0:1 Niederlage gegen die U14-Auswahl aus Kassel, die zwar spielerisch stark auftrumpfte, körperlich aber unterlegen war und den Chancen bzw. Spielanteilen nach eher gleichwertig agierte. Danach indes kamen die MTVer wieder zurück ins Turnier.

Nach einem souveränen 5:0 durch Tore von Julius Werner (2) sowie von Robin Baxmann, Kjeld Döring und Elli Meier gegen Wettbergen II war klar, dass sich die Lüneburger im letzten Gruppenspiel gegen den JFC Roswithastadt aufgrund des besseren Torverhältnisses mit einem einfachen 1:0 Sieg den zweiten Tabellenplatz vor dem TSV Havelse sichern konnte. Dabei dauerte es trotz diverser Torchancen zwar bis zur vorletzten Minute, doch dann erzielte Robin Baxmann den für die Halbfinalteilnahme entscheidenden Treffer zum 1:0.

Nach wiederum längerer Pause trafen die MTVer dann auf den FC Gütersloh, der in der Parallelgruppe mit fünf Siegen unangefochten den ersten Tabellenplatz belegt hatte und sich im Halbfinale ebenso souverän mit 3:0 gegen die Lüneburger durchsetzen konnte. Dabei trumpfte der Landesligist aus NRW sowohl körperlich als auch technisch auf und war den MTVer vor allem in der Schnelligkeit der Spielauffassung überlegen, so dass diese Niederlage tatsächlich verdient und anzuerkennen war.

TuS WettbergenSomit ging es in der letzten Partie der Lüneburger noch darum gegen die Gastgeber zu gewinnen und den dritten Turnierplatz zu sichern. In einer wieder überlegen geführten Partie gingen die MTVer auch schnell durch Treffer von Lee Sow und Mirko Meyer mit 2:0 in Führung und mussten dann nach einem unaufmerksamen Wechsel nur noch den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen, das sie aber bis zum Ende sichern konnten.

Turniersieger wurde der Landesligist aus Gütersloh, der sich auch im Finale gegen die U14 Auswahl aus Kassel durchzusetzen vermochte.

Turniertorschützen des MTV:
Julius Werner (3), Robin Baxmann (2), Tom Heuser (2), Kjeld Döring, Jonathan Marquardt, Elli Meier, Mirko Meyer und Lee Sow.

C-Junioren beim Futsalturnier in Wettbergen

Hamburger SV91214mip Lüneburg. Anlässlich des 100jährigen Geburtstags veranstaltet der TuS Wettbergen (südlich von Hannover) ein Futsal Cup für C-Junioren. Die Treubunder C-Junioren des Jahrgangs 1995 treffen am Samstag, 19. Dez., gleich im ersten Spiel auf den Hamburger SV.

Neben der U14 Regionalauswahl von Kassel sind noch der SC Verl, JFC Roswitha und die zweite Mannschaft der Gastgeber in der Lüneburger Gruppe. Weitere Details sind unter der Veranstaltungsseite zu finden.