Start Turniere 2009/10 Diverse Doppelerfolg der C1-Junioren in Dannenberg

Doppelerfolg der C1-Junioren in Dannenberg

Platz 1 und 2 beim 14. Hallenmasters des VfL Breese-Langendorf

VfL Breese Langendorf100110ugb Dannenberg. Nach anfänglichen Überlegungen, ob es angesichts des Schnee-Chaos in und um Lüneburg überhaupt sinnvoll sei, sich auf den Weg nach Dannenberg zu machen, hatten die 1995er C1-Junioren sich doch entschieden, den Kampf sowohl gegen die Wetterkapriolen als auch gegen die Kontrahenten beim 14. Hallenmasters des VfL Breese-Langendorf aufzunehmen.

Dabei starteten die Lüneburger mit zwei Teams gegen vier gegnerische Mannschaften, wobei das interne Duell – wie so oft – gleich zum Auftakt anstand. Nach gemeinsamem Schlachtruf der MTV-Einheit entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem MTV1 zunächst mit zwei Toren durch Tom Heuser und Malte Strache in Führung ging, ehe Jonathan Marquardt mit zwei Krachern den 2:2 Ausgleich erzielte. In der letzten Minute fiel dann wieder die 3:2 Führung für MTV1 durch Robin Baxmann und im Gegenzug fast noch der 3:3 Ausgleich, der aber von der Turnierleitung wegen zwischenzeitlichen Ablaufs nicht mehr anerkannt wurde. Danach fuhren die beiden MTV-Teams dann nur noch Siege mit teils knapper, teils aber auch überraschend großer Tordifferenz ein.

Ronald Zobel

So setzte sich das MTV1-Team zunächst trotz spielerisch deutlicher Überlegenheit nur knapp mit 1:0 gegen den Gastgeber Breese-Langendorf durch (Torschütze ausgerechnet der von dort gekommene Elli Meier). Äußerst konzentriert ging das MTV1-Team dann in die Partie gegen Concordia Lübtheen, die zuvor durchaus überzeugt hatten, gegen die Lüneburger aber schon nach zwei Minuten mir 4:0 im Rückstand lagen und sich dem MTV schließlich mit einem klaren 10:1 – dem höchsten Sieg des Turniertages – geschlagen geben mussten (Torschützen: Niklas Azzalini, Malte Strache, Tom Heuser 2, Mirko Meyer, Lee Sow 2, Christoph Barg, Robin Baxmann und Elli Meier). Ebenso klar liefen für das MTV1-Team dann auch die beiden restlichen Partien, zunächst der 4:1 Sieg gegen die FSG Südkreis (Treffer durch Mirko Meyer, Lee Sow, Christoph Barg und Tom Heuser) und dann der 4:3 Sieg gegen die SG Ludwigslust/Grabow (Tore von Tom Heuser 2, Elli Meier und Mirko Meyer).

Bruno Heine

Nicht minder überlegen und erfolgreich trumpfte das MTV2-Team in seinen weiteren Begegnungen auf: Einem unangefochtenen.4:1 Sieg gegen die SG Ludwigslust/Grabow (Tore von Yannik Claus 2 und Tom Richter 2) folgten ein zwar knapper aber wieder überlegen hausgespielter 1:0 Erfolg gegen Gastgeber Breese-Langendorf (Yannik Claus), dann ein souveränes 4:1 gegen die FSG Südkreis (Treffer durch Patrick Kühn 3 und Tom Richter) und zum Abschluss ein deutliches 6:0 gegen Concordia Lübtheen (Torschützen: Tom Richter, Jonathan Marquardt 2, Yannik Claus, Kjeld Döring, Julius Werner).

Insgesamt zeigten beiden Teams somit eine solide Leistung, beginnend mit den beiden Aushilfs-Torhütern Ronald Zobel und Bruno Heine, die unseren Stamm-Keeper bestens vertraten und auf der für sie ungewohnten Position jeweils nur fünf Treffer zuließen, bis hin zu den verbreitet erfolgreichen Torschützen.

22 Treffer für das MTV1-Team erzielten:  Tom Heuser 6, Elli Meier 3, Mirko Meyer 3, Lee Sow 3, Christoph Barg 2, Robin Baxmann 2, Malte Strache 2 und Niklas Azzalini.

17 Treffer für das MTV2-Team erzielten:  Yannik Claus 4, Jonathan Marquardt 4, Tom Richter 4, Patrick Kühn 3, Kjeld Döring, Julius Werner.