Start Turniere LZsport-Cup LZsport-Cup 2007 Ankündigung zum LZsport-Cup

Ankündigung zum LZsport-Cup

Am 17., 18. und 19. Juli steigt zunächst die Vorrunde des LZsport-Cups mit drei Dreiergruppen. Gruppenköpfe sind die drei besten Teams der Saison aus dem LZ-Verbreitungsgebiet: Niedersachsenligist Lüneburger SK sowie Eintracht Lüneburg und eben der TuS Neetze (beide Bezirksoberliga).

Zugelost wird pro Gruppe zunächst einer der besten hiesigen Bezirksligisten: Vastorfer SK, MTV Treubund und TSV Bienenbüttel. Der LSK II liegt zwar in der Abschlusstabelle vor Bienenbüttel, um möglichst vielen Klubs die Chance zur Teilnahme zu geben, sind allerdings nur erste Mannschaften startberechtigt.

Die Dreiergruppen werden komplettiert durch je ein Team aus dem Kreis: die beiden besten ersten Mannschaften aus der Kreisliga, VfL Lüneburg und TSV Bardowick, sowie der Kreispokalsieger. Da die Bardowicker schon über die Ligawertung qualifiziert sind, rückt Pokalfinalist TuS Barskamp nach.

Der Modus
In den Vorrundengruppen spielt Jeder gegen Jeden jeweils 1x 45 Minuten. Die Gruppensieger sowie der beste Zweite qualifizieren sich für die Finalrunde. Dort werden zunächst zwei Halbfinals à 1x 45 Minuten gespielt. Die Verlierer ermitteln per Elfmeterschießen die Plätze 3 und 4, die Sieger spielen das Finale über 2x 30 Minuten.

Die Termine
Auslosung der Gruppen: Montag, 18. Juni