Start Turniere LZsport-Cup LZsport-Cup 2007 LSK gewinnt den 1. LZsport-Cup

LSK gewinnt den 1. LZsport-Cup

lz70721 Wendisch-Evern. Der Favorit hat sich durchgesetzt: Der Lüneburger SK gewann den 1. LZsport-Cup, das Turnier von LZsport.de und Intersport Friedrich. Mit 3:1 besiegte der Niedersachsenligist im Finale den TuS Neetze und holte sich damit die Siegprämie von insgesamt 1500 Euro. Dritter wurde die SV Eintracht, die das Halbfinale gegen den LSK mit 0:1 verlor, durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen den Vastorfer SK.

Der Finaltag vor 600 Zuschauern in Wendisch Evern startete mit dem Klassiker LSK gegen Eintracht - und der hatte es gleich in sich. In den nur 45 Minuten erspielten sich beide Teams zahlreiche Torchancen. Tillack traf früh zum 1:0 (9.), später hatte Kolle für die Eintracht Pech mit einem Kopfball an die Latte.

Im zweiten Halbfinale glich Vastorfs Sieben mit einem Traumtor in den Winkel (38.) die Neetzer Führung durch Peyko (20.) aus. Im Elfmeterschießen trafen alle - bis auf VSK-Spielertrainer Mackensen, der an Balk scheiterte.

Auch im Elfmeterschießen um Platz 3 hatte Vastorf Pech. Wie schon in der Vorrunde verloren sie vom Punkt gegen die Eintracht. Thiel verschoss, während alle Einträchtler trafen.

Auch im Finale über zweimal 30 Minuten gelang dem LSK eine frühe Führung wieder durch Tillack nach Fehler von Balk (12.). Rodin glich auf Vorarbeit von Baich aus (45.), aber Höhne (50.) und Kunert (60.) machten den Favoritensieg perfekt. Zur Belohnung gab es neben dem Preisgeld einen großen Wanderpokal, den das Team von Ralf Sievers im nächsten Jahr verteidigen kann, denn einer 2. Auflage des LZsport-Cups steht nach der guten Resonanz in dieser Turnierwoche nichts entgegen.