Start Turniere LZsport-Cup LZsport-Cup 2007 Neetze qualifiziert sich als Erster fürs Halbfinale

Neetze qualifiziert sich als Erster fürs Halbfinale

lz7017 Ochtmissen. Der TuS Neetze hat sich als erste Mannschaft für die Finalrunde des LZsport-Cups qualifiziert. Mit einem 3:0 gegen den TuS Barskamp und einem 1:0 gegen den MTV Treubund holten sich die Neetzer den Gruppensieg am ersten Spieltag des Turniers in Ochtmissen. Der MTV kam nach einem 2:0 gegen Barskamp nur auf Platz 2. Ob 3 Punkte und 2:1 Tore zum Einzug ins Halbfinale als bester Gruppenzweiter reichen, muss sich zeigen.

Sehenswerte Tore, Kaiserwetter und heiße Samba-Rhythmen - mehr als 200 Zuschauer genossen in entspannter Atmosphäre den Auftakt des von LZsport.de und Intersport Friedrich präsentierten Fußballturniers in Ochtmissen.

Im Eröffnungsspiel des Turniers ließ Neetze gegen die drei Klassen tieferen Barskamper nichts anbrennen. Während der krasse Außenseiter zu keiner Torchance kam, sorgten auf der Gegenseite Schöne mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze und Peyko mit zwei Kopfballtoren für klare Verhältnisse. Pech für Barskamps Torwart Gast: Beim Treffer zum 2:0 verletzte er sich und musste vorzeitig raus.

In der zweiten Partie dann das spannende Duell um den Gruppensieg zwischen Neetze und dem MTV: Ein Traumtor von TuS-Neuzugang Baich entschied die Partie. Sein Dropkick mit links aus 20 Metern schlug unhaltbar für MTV-Keeper Ludolph neben dem Pfosten ein. Dem Rückstand lief der MTV in der auf 45 Minuten begrenzten Spielzeit vergeblich hinterher. Für die Gegner in der Endrunde wird der TuS eine harte Nuss: In sechs Testspielen haben die Neetzer 35 Tore erzielt -- und noch keines kassiert.

Gerd Bruns, Trainer des MTV Treubund wechselte vor der zweiten Partie kräftig durch -- und Underdog Barskamp hätte den hohen Favoriten beinahe in Verlegenheit gebracht: Straube scheiterte erst an Deggim (13.), später am Pfosten (25.). Zwischendurch machten aber Ziemer und Neumann alles klar für den Favoriten.

Ob der 2. Platz für ein Weiterkommen reicht? Man wird es sehen. Bekanntlich kommt ja nur der beste Zweiter der drei Gruppen weiter. (Anm. d. MTV Red.)

Dienstag, 17. Juli, in Ochtmissen, Gruppe A:
18.30 Uhr: TuS Neetze - TuS Barskamp      3:0         1. TuS Neetze      2  2 0 0  4:0  6
19.30 Uhr: TuS Neetze – MTV Treubund     1:0         2. MTV Treubund  2  1 0 1  2:1  3
20.30 Uhr: MTV Treubund – TuS Barskamp  2:0         3. TuS Barskamp   2  0 0 2  0:5  0

Foto: lz

TuS Neetze - TuS Barskamp 3:0
Neetze: Balk - Rodenwald - Wolter, Schöne (34. Kuchenbecker) - Delen, Schreiber (34. Vogel), Baich, Nitschke, Schleiss - Peyko, Rodin.
Barskamp: Gast (27. Wachowski) - M. Jasker - Hoppe, Bostelmann - Koopmann, Einert, Schmedt, Fabel, Straube - Bachthaler, Godemann (40. Schaak).
Tore: 1:0 Schöne (14.), 2:0, 3:0 Peyko (26., 45.).

MTV Treubund - TuS Neetze 0:1
MTV: Ludolph - Sachs - Posnanski, Losch - Baran, Welzel, Harms, Mahjoub, Neumann - Schellin, Ziemer.
Neetze: Balk - Rodenwald - Wolter, Geisler - Delen, Kuchenbecker (44. Schleiss), Baich, Nitschke, Feyer - Peyko, Rodin (38. Schöne).
Tor: 0:1 Baich (26.).

Barskamp - MTV Treubund 0:2
Barskamp: Wachowski - M. Jasker - Hoppe, Bostelmann - Kley, Einert, Schmedt, Fabel, Straube (30. Koopmann) - Bachthaler (23. A. Jasker), Godemann (45. Schaak).
MTV: Deggim - Sachs (27. Witte) - S. Schneider, Averbeck - Baran (23. Bleich), Harms, Mahjoub (15. P. Schneider), Welzel, Krüger - Neumann, Ziemer.
Tore: 0:1 Ziemer (16.), 0:2 Neumann (19.)